Modderecke > Allgemeine Modding-Fragen
eine einfach frage
Imladrein:
wie aktieviere ich meinen add ons?
Simbyte:
Welche Addons?
Wenn du die Mod meinst, einfach die beiden Sachen die ich einen Post vorher verlinkt hab installieren und dann das Spiel normal starten.
Gnomi:
Wenn du aber "das" Addon meinst, dann ist das "Aufstieg des Hexenkönigs".
Das ist eine Erweiterung zu SuM II, die du dir kaufen musst (ist von EA Games).
Erst mit dieser Erweiterung ist es dir mögich auch Edain zu spielen, da Edain auch viele Dinge aus dem Addon benutzt.
Fingolfin König der Noldor:
Ich hab mal eine kleine Frage: Kann man bei SuM1 oder SuM2 oder SuM 2AdH die Einheitengröße einstellen? Also dass z.B. die Gondorsoldaten aus 1 Mann besteht oder aus 10. Wenn das möglich ist, kann mir jemand bitte sagen wie?
Arazno Masirias:
Das ist definiert in der Horden InI des jeweiligen Volkes.
Bei einer einzlenen Einheit lohnt es sich die allein Baubar zu machen und keinen Horden Eintrag zu schreiben.
Hier ein Auszug aus der für dich wichtigen Stelle.
CrushableLevel = 0 ;What am I?: 0 = for infantry, 1 = for trees, 2 = general vehicles
CrusherLevel = 0 ;What can I crush?: 0 = small animals, 1 = infantry, 2 = trees, 3 = vehicles
CommandPoints = 40
CommandSet = IsengardPikemanHordeComm andSet
FormationWidth = 2 ; Width it occupies in formations. Current choices are 1 or 2.
FormationDepth = 2 ; Depth it occupies in formations. Current choices are 1 or 2.
TransportSlotCount = TRANSPORTSLOTCOUNT_LARGE _HORDE
KindOf = SELECTABLE CAN_ATTACK ATTACK_NEEDS_LINE_OF_SIG HT INFANTRY HORDE MELEE_HORDE ARMY_SUMMARY URUK PIKE LARGE_RECTANGLE_PATHFIND CAN_USE_SIEGE_TOWER
ThreatLevel = ISENGARD_PIKEMAN_HORDE_T HREAT
ThreatBreakdown IsengardPikemanHorde_Det ailedThreat
AIKindOf = PIKEMAN
End
#include "..\..\..\includes\StandardHordeEvaEvents.inc"
Body = ImmortalBody ModuleTag_ImmortalBody
MaxHealth = 1
End
Behavior = StancesBehavior ModuleTag_StancesBehavio r
StanceTemplate = PikeHorde
End
Behavior = HordeAIUpdate ModuleTag_HordeAIUpdate
AutoAcquireEnemiesWhenId le = Yes ATTACK_BUILDINGS
MoodAttackCheckRate = 500
AILuaEventsList = InfantryFunctions
MaxCowerTime = 5000
MinCowerTime = 3000
AttackPriority = AttackPriority_Spearman
End
Behavior = HordeContain ModuleTag_HordeContain
FrontAngle = 270
FlankedDelay = 2000
ObjectStatusOfContained =
InitialPayload = DrakonierLanze 20
Slots = 20
PassengerFilter = NONE +INFANTRY
ShowPips = No
ThisFormationIsTheMainFo rmation = Yes ;Used to determine which armorset to use (and anything else we want!)
RandomOffset=X:2 Y:2
MeleeBehavior = Amoeba
End
; Banner Carrier info
BannerCarriersAllowed = Drakonierfhrer ; types of units that are allowed as banner carriers
BannerCarrierPosition = UnitType:Drakonierfhrer Pos:X:70.0 Y:0.0 ; (DEFAULT) position of banner carrier
; Positions for 5
RankInfo = RankNumber:1 UnitType:DrakonierLanze Position:X:50 Y:0
RankInfo = RankNumber:2 UnitType:DrakonierLanze Position:X:30 Y:0 Leader 1 0
RanksToReleaseWhenAttack ing = 1
Du siehst es ist angegeben das Crusch Level der Horde in diesem Falle 0
Für dich wichtig sind ist einmal
InitialPayload = DrakonierLanze 20
Slots = 20
Initial Paylod gibt an wievielmal die Kommanderuspunkte die du in der Ini der einheit angeben wurden mal genommen werden in meinem Falle kostet eine Unit 2 Kp und das Bat würde dann kosten 20x2=40Kp
Wichtig ist der Payload sollte die gleiche Zhal haben wie Slots für einfache Rechnungen es geht aber auch mit mehr oder weniger Paload für Abstrakte Kp angaben wie 53, 64 oder so
Die Slots geben die Größe des Batalions in der Einheiten Zahl an, das heißt dieses Batallion besteht aus 20 Mann.
Banner Carrier info
BannerCarriersAllowed = Drakonierfhrer ; types of units that are allowed as banner carriers
BannerCarrierPosition = UnitType:Drakonierfhrer Pos:X:70.0 Y:0.0 ; (DEFAULT) position of banner carrier
Dieser Eintrag gibt das Object des Bannerträgers an sowie dessen Koordinaten im Batallion.
; Positions for 5
RankInfo = RankNumber:1 UnitType:DrakonierLanze Position:X:50 Y:0
RankInfo = RankNumber:2 UnitType:DrakonierLanze Position:X:30 Y:0 Leader 1 0
Diese Einträge geben die Positionen des Batallions dar, es ist aufgebaut wie in einem Koordinatennetz, aus Platz gründen habe ich nur diese 2 Einträge genommen, ich empfehle dir vorhandene Battalionsformation aus den Hordne Bigs als Beispiel/Vorbild zu nehmen um das einfacher zu kapieren oder einfach selbst ein Koordinatennetz selbst zu malen.
Bei den Positionen ist zu bachten das du dort genauso viele Units angibst wie du Slots hast den solltest du mehr Slots als Units haben so stehen die übschüssigen Units nur doof an der Kaserne rum wenn du das Battalion ausgebildet hast.
RanksToReleaseWhenAttack ing = 1
Dieses Gibt unschwr zu erkennen an welche Ranks also in diesem Fall reihe Angreifen soll wenn du den Angriffbefehl gibst. Da dies ein Nahkämpfer bat ist, ist es Rank 1 bei Fernkämpfer Bats werden alle Ranks angegeben.
Ich hoffe ich konnte es Sachgemäß rüberbringen, wenns geht solle ein Coder drüberschauen und wenn nötig korrigieren oder fehlendes hinzufügen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln