Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Wie fände Tolkien die HdR filme?

<< < (6/6)

Shagrat:
wenn ich mich recht erinnere, weil Aragorn im Film wesentlich zweiflerischer dargestellt wird, er zweifelt daran das er der Krone würdig wäre, wegen der Schwäche die Isildur damals zeigte, dessen Blut ja auch in seinen Adern fließt. Im Buch ist er ja von Anfang an überzeugt, das er die Reiche der Menschen Gondors und Arnors führen könnte, im Film, als sich entwickelnder Charakter, nicht. Das neuschmieden bzw das annehmen des neugeschmiedeten Andurils zeigt, das er nun bereit ist, sich dieser Herausforderung zu stellen... wenn ich mich recht erinnere

Edit: und zu Bombadil:

--- Zitat von: The Joker am 24. Feb 2013, 14:28 ---wenn ich mich recht erinnere hat Tolkien mal selbst gesagt, das die Stelle mit Bombadil eigentlich vollkommen unwichtig ist, das einzig wichtige was da passiert ist, wie die Hobbits an die Schwerter kommen und im Film erhalten sie die von Aragorn

--- Ende Zitat ---

Tar-Palantir:
Ich glaube das ist so gemacht worden, um Aragorns Entwicklung darzustellen. Er entwickelt sich im Film vom Waldläufer zum Anführer, der zum Zeitpunkt des Aufbruchs von Bruchtal noch nicht so weit ist, das Schwert zu tragen.
Elrond ist in den Filmen schon fast ein Misanthrop und dadurch, dass er Aragorn dann doch soweit vertraut, dass er ihm das Schwert gibt und ihm zutraut durch die Pfade der Toten zu gehen, ist die Entwicklung von Aragorn nochmal gut dargestellt.
Das Schwert steht für den König von Gondor, und so wird eben dargestellt, dass auch Elrond Aragorn das Königtum nun doch zumutet.
Außerdem musste ja irgendjemand kommen. Und da die graue Schaar weggefallen ist und so ein Banner doch etwas unhandlich für die Drei gewesen wäre, hat PJ halt was anderes bringen lassen^^

EDIT: Da war Joker wohl schneller. Du hast meine Meinung gut auf den Punkt gebracht.
@Gestrichene Stellen: Den Marsch der Ents und Huorns hatte Tolkien auch als streichbares Element in den Büchern erwähnt, ich glaube auch Helms Klamm.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln