16. Jun 2024, 11:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Virenscanner etc.  (Gelesen 2327 mal)

bigrainer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 279
  • Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Virenscanner etc.
« am: 4. Sep 2012, 00:53 »
Hi Leute wollte wissen was ihr für Virenscanner nutzt, ich dachte heute ich hätte ne Malware aufm Laptop, hab schon mit Avira probiert, find ich aber nicht so gut bis auf die Quarantänefunktion, hab mir jetzt das iobit advanced system care runtergeladen und muss sagen, dass das besser ist als alles andere, ok das meiste kostenlose. Iobit hat mir früher schon bei meinem alten Lapi geholfen da es auch defragmentiert und die PC leistung noch boostet.
Was nutzt ihr für Programme dieser Art?

Viele Grüße
Rainer
Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt

Bitte anklicken, ist kostenlos:
http://s201.gladiatus.de/game/c.php?uid=30215

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Virenscanner etc.
« Antwort #1 am: 4. Sep 2012, 07:52 »
Ich benutze seitdem ich überhaupt Internet habe GData.
Es ist zwar kostenpflichtig, hat aber für Studenten/Schüler einen verringerten Preis und bei mir kam noch nie ein Virus durch. GData ist aber etwas überempfindlich und blockiert ab und zu auch nicht verseuchte Seiten, aber lieber überempfindlich als zu schlampig bei der Überprüfung denke ich.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Virenscanner etc.
« Antwort #2 am: 4. Sep 2012, 11:10 »
Also ich hab zurzeit auch GData, werde aber dann zu Kaspersky wechseln  ;)


Bei den kostenlosen, ist Avast noch zu empfehlen.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Virenscanner etc.
« Antwort #3 am: 4. Sep 2012, 16:33 »
Jopp, Kaspersky gehört derzeit zu den besten Systemen in diesem Bereich. Einfach zu steuern, sehr effektiv, und macht wenig Stress mit eigenen Programmen. Allerdings ist es zumindest bei mir etwas langsam und sehr behäbig und es ist natürlich kostenpflichtig ^^
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Virenscanner etc.
« Antwort #4 am: 5. Sep 2012, 18:16 »
Jo, ich benutze eine ältere Version G Data(2010).

Man kann es(glaube ich jetzt) auch immer Kostenlos aktualisieren zu einer neueren Version, ich habe es jetzt fast 2 Jahre und es kam kein Virus durch.

Zu kostenlosen Virenschutz ist auch Kaspersky zu Empfehlen, Norton würde ich überhaupt nicht Empfehlen, ich hatte es mal für ein halbes Jahr es hat nur Probleme verursacht.

Mfg


The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Virenscanner etc.
« Antwort #5 am: 5. Sep 2012, 18:36 »
Kostenlos und Kaspersky?
Hö, wie das? Kaspersky kostet doch Geld.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Virenscanner etc.
« Antwort #6 am: 5. Sep 2012, 19:41 »
Man kann es(glaube ich jetzt) auch immer Kostenlos aktualisieren zu einer neueren Version, ich habe es jetzt fast 2 Jahre und es kam kein Virus durch.
Es kam kein Virus durch, den du bemerkst hast meinst du wohl.

Avast ist laut einem Chip-Test das beste Freewareprogramm in dem Bereich.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Virenscanner etc.
« Antwort #7 am: 6. Sep 2012, 00:22 »
Das einzige, was es bei Kasperksy kostenlos gibt, is die Testversion. Aber nach Ablauf aktualisiert die sich nichtmehr, was der hacken an einer Testversion eben ist  ;)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Virenscanner etc.
« Antwort #8 am: 6. Sep 2012, 02:44 »
Es kam kein Virus durch, den du bemerkst hast meinst du wohl.

Kaspersky lässt meiner Erfahrung nach tatsächlich das ein oder andere durch, allerdings machen sich diese Viren in wenig bemerkbar. Der PC wird langsamer und hängt sich hin und wieder auf, gefährliche "Aktionen" scheinen aber grundsätzlich geblockt zu werden.

gezeichnet
Whale