Jopp, sehe ich auch so, wie GhostDragon. Zuerst dachte ich auch, dass es ganz schick aussieht. Einen Beigeschmack hat es allerdings schon, wegen der fehlenden Truppengattungen.
Die Waffen allerdings gefallen mir auch nicht. Das E-11 Blastergewehr ist viel zu genau und das Nachladen nach 500 Schuss sollte eigentlich schon noch notwendig.
Es fühlt sich auch tatsächlich nicht schön an. Das hat JDK und Battlefront II deutlich besser hingekriegt.
Auch gefällt mir das wirre Spawnverhalten nicht. Eine klare Strategie, die sonst durch Kontrollpunkte und engere Durchgänge vorgegeben war, und auch ein Gefühl von Schlacht vermittelt haben, fehlt aus meiner Sicht völlig.
In der Tat erinnert es in weiten Teilen an Schlauchlevel ala Call of Duty. Auch für Fluggeräte sind die maps offenbar viel zu klein. Ein gescheiter Anflug scheint kaum möglich.
Dass man sich dann noch durch PowerUps erst den Zugang zu Flugzeugen, oder Waffen sichern muss, die irgendwo willkürlich aufploppen, find ich persönlich dämlich.
Zufall ist gerade bei sowass nicht die richtige Wahl. Sinnvoller wäre dabei das Konzept des Vorgängers gewesen, Waffenverbesserungen oder Spezialfähigkeiten von besonderen Efolgen abhängig zu machen. Beispielsweise Abschüsse mit bestimmten Waffen, oder Einnahme von strategisch wichtigen Punkten.
Also ich würde mich persönlich lieber in engen Korridor auf der map Tantive IV mit schlechterer Grafik durchkämpfen, als an einer belanglose Schießerei mit einzelnen Gegnern auf Hoth in BF III teilzunehmen. Eine Schlacht fühlt sich tatsächlich anders an.