Zum tänzelnden Pony > Schlacht um Mittelerde

Sammelthema : Stärken und Schwächen der Parteien

<< < (5/5)

BornForKorn:
Ja^^

Ich spiel zur Zeit auch SKME . ( der Feanor ist ja riesig )

BAAEEMM:
MotW (Menschen):
Die Stärke der MotW liegt in den Soldaten und den seeeeehr starken Helden.

In diesem Beitrag geheh ich NICHT auf das Creepen ein, sondern nur auf den direkten Angriff, außerdem beschreibe ich nur das Earlygame, da es im Middle- und Lategame zu viele Möglichkeiten gibt was geschehen kann. Alle Angaben sind für 1.06.

Earlygame:
Am besten fängt man mit einem Soldatenspam an.
BO: Gehöft, Gehöft, Kaserne, Kaserne à Soldaten

Man spammt den Gegner durchgehend mit Soldaten voll und zerstört seine RBs. Falls man einen Gegner hat der selbst nicht das 'Verdorbene Land' bzw. den 'Elbenwald' hat, kann man gleich zu Beginn den 'Elbenwald' auf die Festung des Gegners setzen, wenn möglich sollte man natürlich noch die Kaserne + RB erwischen. Dann spammt man weiter und probiert die Kämpfe auf den 'Elbenwald' zulenken da man dort einen Def Bonus von 50% kriegt. Mit einem gut ausgeführten Soldatenspam kann man gegen viele Spieler  schon im Earlygame gewinnen. Sollte der Gegner mehr Gegenwehr zeigen dann sollte man möglichst früh auf Boromir sparen, da er einer der stärksten 1100 Helden ist. Durch seinen Rückstoßeffekt wirft er andere 1100 Helden um, ebenso wie die Trolle der Orks und die Zwergenramme. Das kann einen vor dem Verlust der Festung retten!
Baut der Gegner Kav, muss man natürlich seine Armee mit Turmwachen verstärken!

Falls der Gegner Elben ist und einen mit Bogis vollspammt sollte man möglichst früh auf Pferde setzen.
BO: Gehöft, Gehöft, Stall à Pferde ODER Gehöft, Gehöft, Stall, Gehöft à Pferde.

Bei dieser Taktik überreitet man erstmal die Einheiten des Gegners (wenn möglich flankieren) und zerstört die RBs. Sobald man 2 Reiter hat kann man auch mit dem Spell 'Sammelruf' auf die Kaserne des Gegners gehen und diese zerstören. Allerdings sollte man bald eine Kaserne bauen um die bald auftauchenden Picken zu kontern.  Nun kann man Theoden bauen (1100) der seinen Truppen einen Schadensbonus von 50% verleiht, wodurch man den Sammelruf für andere Einheiten benutzen kann (z.B: die bald auftauchenden Soldaten).Mit seiner Hilfe werden die Pferde auch die Kavalerie des Gegners ohne große probleme besiegen können. Mit einem Pferde-Start hat man nur sehr geringe Chancen den Gegner im Earlygame zu besiegen.

BAAEEMM:
So, ich denke 2 Monate waren jetzt ein groß genuger Zeitabstand für einen Doppelpost, bitte verzeiht mir ;)

Da ich gerade nichts zu tun habe und morgen ausschlafen kann, habe ich mir gedacht, nochmal etwas zu den Stärken und Schwächen der 1.06 Parteien zu schreiben...

Erst mal mein Lieblingsvolk, die MotW: Die Stärke der MotW liegt in den billigen Soldaten, der starken Kavallerie (Rohirrim), den starken Bogenschützen (Waldläufer) und dem unbesiegbaren Heldentrio (Gandy, Boro, Ara). Die einzigen Schwächen der Motw liegen in den langsamen Piken, denn sie sind zu langsam um einen Reiter/Spinnen-Start gut abwehren zu können, und in den schwachen Standard-Bogis, die aber eh niemand baut^^

Isengard muss im Early- oder im Middlegame besiegt werden, denn durch die OP-Lanzensträger und den starken Helden (Grima, Saru, Lurtz) sind sie mit Abstand die beste Lategamearmee vom ganzen Spiel. Im Earlygame sind sie jedoch durch ihre langsam schießenden Armbrustträger und durch ihre schwachen RBs relativ schwach. Im Middlegame haben sie schon bessere Karten, allerdings können sie mit Hilfe des 'Verwüsten' Spells das Middlegame fast schon überspringen, da sie sofort Upgrades erforschen oder Saru rekrutieren können. Durch ihren 25er Spell, Drachenschlag können sie auch jede Festung einreißen...

Goblins: Ihre Stärke liegt im späten Earlygame und im frühen Middlegame. Durch die Trolle und den Dunländer Spell hat man gute Karten den Gegner schnell zu besiegen, allerdings sollte man beim Auftauchen des ersten 2000er Helden schnellsten auf Halbtrolle umsteigen, da die Trolle keine Chance haben. Ihre Schwäche sind Flugeinheiten, wodurch Mordor und die Elben einen großen Vorteil ihnen gegenüber haben. Sie sind ebenfalls sehr schlagfertig im Lategame, da sie mit den Halbtrollen eine schnelle und vielseitig verwendbare Armee haben und man mit den Spinnenreitern sehr gut harassen kann. Außerdem haben sie einen unglaublich starken Spellweg: Fledermäuse, Dunländer, Wächter, Balrog... um diesen Weg werden sie von den meisten Völkern beneidet.

Mordor ist wahrscheinlich das vielseitigste Volk vom ganzen Spiel, es gibt ebenso viele Möglichkeiten ein Spiel zu beginnen, wie es sie gibt um ein Spiel zu beenden. Mit den Nazguls und MoS hat man eine schlagkräftigte Kavallerie und die Olifanten sind die Heldenkiller des Spiels. Ihre Schwäche liegt darin, dass sie keine guten Bogis haben und dass die Korsaren anfangs gegen die meisten anderen Schwertkämpfer unterlegen sind (durch die schnellen Klingen sind sie dem Gegner aber bald wieder überlegen)

Die Elben sind ein beliebtes Volk, da man mit ihnen sehr gut lamen kann, aber darauf gehe ich lieber nicht ein ;)
Ihre Stärke liegt in den starken, billigen Bogenschützen und den starken, teuren Schwertkriegern. Mit den Bogis kann man gut Creepen gehen und die Schwertkrieger besiegen in Kombination mit dem Sammelruf alle 1100er Helden mühelos. Ihre große Schwäche liegt in den Lanzenträgern, die sehr langsam und sehr schwach sind. Ihre Helden sind in den richtigen Händen schreckliche Waffen, aber da die meisten Spieler mit Legolas, Haldir, Thranduil und Co. nicht umgehen können, werden sie oft nicht gebaut, sondern es werden sofort Upgrades erforscht.

Jetzt noch zu den Zwergen. Die Zwerge sind ein starkes Earlygame Volk, da sie mit dem Hüterspam in Kombination mit einer Ramme die meisten Gegner früh besiegen können. Ihre Schwäche liegt in der Geschwindkeit ihrer Einheiten, welche mühelos von Bogenschützen abgeschossen werden können, wen man sie nicht mit BWs schützt. Die Helden werden meistens als Rammen missbraucht, da man mit ihnen mühelos eine Festung zerstören kann, ich bevorzuge da lieber die traditionelle Ramme oder die Belagerungshämmer.

So, das wars für heute, vllt. füge ich morgen noch etwas hinzu, aber jetzt will mir einfach nichts mehr einfallen^^

Kadafi:
Wow danke für die Mühe, das erfrischt wirklich mein lächerliches Spielverständnis^^

BAAEEMM:

--- Zitat von: Kadafi To Ya Body am 19. Mär 2009, 20:12 ---Wow danke für die Mühe, das erfrischt wirklich mein lächerliches Spielverständnis^^

--- Ende Zitat ---

Kein Problem, mach ich gerne :)

Wenn jemand noch detaillierte Fragen hat, kann er sie mir gerne per PM senden...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln