Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (3/746) > >>

Khamul:
Die Nazgûl waren ja (irgendwie noch immer) Menschen, und wenn man "Nachrichten aus Mittelerde" gelesen hat, wird auch deutlich, dass sie, obwohl sie Saurons Sklaven waren, noch immer zu eigenen Handlungen fähig gewesen sind. Bestimmt gab es Eifersucht und Machtkämpfe zwischen ihnen.
Daher glaube ich, Gothmog war ein Ork, der jedoch nur ein Werkzeug des Hexenkönigs gewesen ist, um die anderen Nazgûl zu demütigen und zu deklassieren.

Herunor:
Machtkämpfe? Wie stimmt das mit der Aussage überein, dass sie keinen freien Willen haben? Nur der Hexenkönig ist zu eigenem Handeln fähig. Wäre das nicht so, dann denke ich, dass es mehr Reiche wie Angmar gegeben hätte, nachdem Sauron besiegt war.
Ein Ork als Heerführer kommt mir doch recht eigenartig vor. Immerhin erfordert das großes Können und Autorität, was die Nazgul sehr wohl haben, aber einem Ork fehlt wohl doch die richtige Einschüchterungstaktik einem troll Befehle zu erteilen.

Thanderin:
Meiner  Meinung nach ist Gothmog ein Ork es ist nicht gesagt dass Orks keine Autorität besitzen kann denn es gibt viele Orkkönige die viele Schlachten gewonnen haben also kann ein Ork befehlen sogar einen Troll!
Lg Andy

Herunor:
Ja. Sie haben Schlachten geführt, aber da waren sie auch unter sich und hatten vielleicht ein paar Höhlentrolle dabei. Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass ein Ork keine 100000 Mann starke Armee aus Menschen, Orks, Olog-Hai und Mumakil anführen kann.

Elrond von Bruchtal:
Ich würde sagen, dass Gothmog einer der wenigen Orks ist die noch von Morgoth verstümmelt wurden, daher denke ich dass Gothmog einmal ein Elb war ansonsten kann ich mir die Autorität nicht erklären die Gothmog hatte.

Und das Heer von Mordor wurde ja eigentlich vom Hexenkönig geführt, denn Gandalf hat in Minas Tirith zu Pippin gesagt, dass der Hexenkönig das Heer führen wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln