Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (204/746) > >>

Adamin:
Die blauen Zauberer hatten wohl dieselbe Aufgabe wie jeder Istari: Mittelerde vor Sauron zu schützen. Ich denke mal Alatar und Pallando wollten die östlichen Völker von seinem Einfluss befreien. Inwiefern sie dabei erfolgreich waren, weiß man eben nicht.

Das es im Osten aber etwas bösartigeres als Sauron gab, ist glaub ich etwas unwahrscheinlich. ^^

Hier der Artikel vom Thains Book:
http://www.tuckborough.net/otherbeings.html#Blue%20Wizards

Da steht auch wasvon geheimen magischen Traditionen im Osten drin.

Der Artikel ist auch gank interessant:
http://en.wikipedia.org/wiki/Blue_Wizards

Gnomi:
Ja, den Auftrag weiß ich auch (hatte ich vergessen zu schreiben, pardon).
Mir ging es eher darum, was sie da drüben gemacht haben, also ob es irgendwelche Informationen gibt, wie "Im Jahr 1946 haben sie mit dem König der Wagenfahrer ein Wildschwein verzehrt und ein Jahr später gegen ihn Krieg geführt und ihn getötet.", also was sie dort drüben wirklich gemacht haben.^^

Der Wikipedia-Artikel ist ebenso, wie der Tolkiengateway-Artikel sehr interessant ja... kannte ich aber beides leider schon, trotzdem danke.
Der andere Artikel klingt auch interessant :)

Adamin:
Ne sorry, soweit ich weiß ist nichts genaues über ihr Tun drüben im Osten bekannt.

Der Dunkle Herrscher:
Hi Ich frag auch noch mal was
Was steht noch mal genau auf Anduil/Narsil drauf nachdem es wieder zusammen geschmiedet worden ist ?? Und wo kommt es her?

Lars:
Was da genau draufsteht, wird meines Wissens nicht gesagt. Narsil war Elendils Schwert, dass vor langer Zeit (glaube Erstes Zeitalter) von einem elbischen Schmied geschmiedet wurde. Als Elendil und Gil-Galad Sauron bezwangen, zerbrach das Schwert und Isildur schnitt Sauron damit den Ring von der Hand. Danach gelangte es über Isildur und seinen Schildknappen nach Imladris.
Zum Neuschmieden das Zitat aus dem Buch:

--- Zitat ---"The Sword of Elendil was forged anew by Elvish smiths, and on its blade was traced a device of seven stars set between the crescent Moon and the rayed Sun, and about them was written many runes; for Aragorn son of Arathorn was going to war upon the marches of Mordor. Very bright was that sword when it was made whole again; the light of the sun shone redly in it, and the light of the moon shone cold, and its edge was hard and keen. And Aragorn gave it a new name and called it Andúril, Flame of the West."

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln