Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (203/746) > >>

Dscab:
ich hab sie nicht gelesen , weil ich die Filme schon gesehen habe und mir die Zeit zum lesen fehlt. (Bin Berufstätig und hab ne eigene Wohnung .. die muss auch in Schuss sein)..

also .. mhhh.. Ne richtige Empfehlung kann ich noch nicht raushören.

MCM aka k10071995:
1.:
Tolkien hat mal gesagt, dass Gollum einen Orksprößling erwürgt hat (Hobbit, nachdem er Bilbo hinterherläuft). Also ist die Variante mit Orkfrauen wahrscheinlich. Wurde auch schonmal gefragt.

Gwanw:
Zur Dagor Dagorath kann ich nur sagen, was der Name schon sage: Schlacht der Schlachten :D.
Ich hab grad keine Lust, nochmal die Bücher rauszukramen, aber die Dagor Dagorath steht in den Büchern "The Shaping of Middle-earth" (musst dir nur das richtige raussuchen), in dem "Buch der Verschollenen Geschichten" (in welchem, auf kp mehr^^) und "Nachrichten aus Mittelerde" (ich glaube, im Silmarillion kann man auch was darüber lesen).
Das ich so was nicht mehr weiß, beweist, dass ich dringend mal wieder die Bücher lesen sollte, obwohls eig nicht lange her ist, dass ich sie zum xten mal gelesen habe :D.

Sanalf 2:
soviel ich weiß ist doch die dagor dagorath die schlacht der schlachten am ende der zeit. dann wird glaub ich melkor wieder befreit und die welt wird als solche aufhören zu existieren. jeder wird wissen, was alle anderen und illuvatar wissen, all seine pläne werden enthüllt und die ainur singen ein lied, das noch schöner ist, als jenes, das sie bei der geburt der welt gesungen haben. (ist frei geschrieben, stammt aber so aus dem silmarillion)

Gnomi:
So, ich habe auch Mal eine Frage :P
Was ist über die blauen Zauberer bekannt?
Ich suche seit ein paar Tagen Dinge über sie zusammen...
Alles, was ich bisher habe ist, dass sie zusammen mit Saruman in den Osten ausgezogen sind, aber nur Saruman zruückkehte (gibt es da genaueres, also weshalb er zurückkehrte und die blauen zauberer im Osten blieben? Gibt es Infos über ihre Trennung?

Die Zauberer hatten vielleicht eine Aufgabe dort, das wusste selbst Tolkien nicht genau. Eventuell sind sie dort einer noch bösartigeren Macht begegnet als Sauron und unterlagen ihr.
Es ist deshalb möglich, dass sie bösartige (vielleicht aber auch gutartige) Zauberbünde geschlossen haben, die auch nach dem Fall Saurons noch agierten.

--- Zitat ---Tolkien mentioned in his letters that he did not know what happened to them, and that the evil power in the east was likely too great, and they probably succumbed like Saruman and founded evil cults. It is also likely that they perished in the east, or they had a permanent task to complete. This supposition was, however, contradicted in a later writing, stating that they probably had a great influence for the better on the War of the Ring, and without them the West might not have won.
--- Ende Zitat ---

Gibt es noch mehr Informationen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln