Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (209/746) > >>

Lars:
Ich meine mich zu erinnern, dass es eine Legende gibt, nach der noch 6 weitere Zwerge aus Durins Linie seinen Namen tragen werden und dass sie großes für ihr Volk bewirken. Nach dieser Legende wird Durin VII die Zwerge nach Moria zurückführen.
Ob dies eintritt, wird nirgendwo gesagt, allerdings ist es aus den von dir genannten Gründen wohl anzunehmen. Womit ich hier natürlich nicht abstreiten will, dass Gimli an der Rückeroberung teilgenommen haben könnte, aber er hat sie mit Sicherheit nicht angeführt.

Altaïr:
Ich weiß nur, dass Gimli höchstwahrscheinlich mit Legolas nach Aman ging, nachdem er mit ihm die Wunder Mittelerdes gesehen hatte. (+natürlich das Tor von MT)

Gnomi:
Und das war meines Wissens 120 Jahre nach dem Ringkrieg und in 120 Jahren sieht man eine Menge, kann viele Kriege führen und Tore reparieren :D

Altaïr:
Joar, wenn du meinen Post richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass ich nur gesagt habe, dass ich nichts anderes genau weiß. Ich habe nur die Fakten aufgezählt, die mir noch aus dem Buch in Erinnerung geblieben sind.

Altaïr:
Er hat doch garnicht gesagt, dass es nur aus Mithril besteht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln