Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (219/746) > >>

MCM aka k10071995:
Kurze Anmerkung zum Weg nach Mordor:
Es gibt noch eine weitere Festung, Durthang. Auch bei dieser gibt es einen Pfad. Eventuell wären die Gefährten da deutlich leichter durchgekommen.

Lars:
Das Wort "Fellbestie" stammt übrigends ohnehin nicht von Tolkien, sondern ist eher eine total schlechte und falsche Übersetzung von EA ;)

Altaïr:
Tolkin hatte soweit ich weiß keine Bezeichnung, vorallem ist an diesen Viechern kein Fell dran, jedenfalls nicht im Film oder im Spiel.

minasmoritz:
Achso danke.

CrystalPhoenix:
Soweit ich weiß, wird im Buch nichts von einer Züchtung der Fellbestien erwähnt.
Ich habe die genaue Stelle leider nicht mehr so gut im Kopf, aber es wird gesagt, dass dies Kreaturen seien, die in den düsterste Ecken der Gebirge leben würden (gelebt haben), und von Bosheit zerfressen seien.

Ich nehme mal an, dass Sauron diese Kreaturen wohl als das perfekte gegenstück für seine Ringgeister sah, oder dass sie selbstständig aufeinandertrafen. Denn ich kann mir ganz gut vorstellen, dass die Ringgeister, die ja wohl auch von Bosheit zerfressen sind, schon die dunkelsten Orte Mittelerdes bereist haben.

Und, nennt Tolkien die "Fellbestien" im Buch nicht auch Nazgul?

Crystal

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln