Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (218/746) > >>

Altaïr:
Neue Frage:

Im Film, aber ichglaube auch im Buch erbleichen alle vor Schrecken, wenn sie hören, dass Frodo und Sam den Weg über den Pass von Cirith Ungol genommen haben. Selbst Gandalf findet das anscheinend sehr beunruigend.

Aber welche Alternative hätten sie denn gehabt? Welchen Weg hätte denn gandalf genommen?

Es gibt keine denkbare Alternative, außer man stellt sich vors Schwarze Tor --> Tod, oder man läuft quer durch Harad und Rhun, umrundet Mordor und geht von hinten hinein.

Doch das kann wohl nicht Gandalfs oder Aragorns Plan gewesen sein, denn sie sind immerhin bis zu den Emin Muil gegangen, die schon nahe an Mordor lagen.

Und hätten sie Mordor umrundet, wäre Gondor in der Zwischenzeit gefallen.

Lars:
Gandalf hatte wenn ich mich recht erinnere noch gar keinen konkreten Plan wie es nach Lorien weitergehen sollte, da selbst er nicht wissen konnte, wie sich die Reise entwickeln würde.

Gnomi:
Sie hätten irgendwas versucht, aber nicht DAS.^^
Sie hätten sich evtl. als Orks oder Rhûn/Haradrim verkleiden können (wie die Hobbits es ja auch später gemacht haben), hätten vielleicht irgendwie versucht einen neuen Pfad über das Gebirge zu entdecken, der noch unbekannt ist, evtl. wusste Gandalf ja noch etwas, was er niemandem anvertraut hatte, oder sie hätten es ungefähr so gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=1yqVD0swvWU

Insgesamt gibt es da wohl viele Möglichkeiten, ich denke aber, dass sich Gandalf da selbst nicht so im Klaren war, da er erst einmal dahin kommen wollte. Diesen Pfad hätte er auf jeden Fall nicht genommen.^^

minasmoritz:
Woher kommen die Felbestien und wo leben die ihn Mittelerde ihn freier Natuur????

Gnomi:
Über die ist so gut wie nichts bekannt... wahrscheinlich sind sie aber von Sauron speziell gezüchtet und es sind Nachfahren und schwächerer Versionen der Drachen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln