Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Lars:
Ich wusste gar nicht, dass es so eine Karte von ganz Arda gibt. Stammt die Original von Tolkien oder ist das von jemand anderem "erfunden"?
Simbyte:
Es hat mich vom Design her schon daran erinnert und ich hab mal in meiner Ausgabe nachgeschaut: Das Bild stammt aus dem historischen Atlas von Mittelerde (Wer's nachschlagen will: Direkt auf Seite 4/5).
Demnach dürfte die Karte nicht von Tolkien selbst, aber dafür sehr gut recherchiert und damit nah an der "Wahrheit" sein.
Altaïr:
Sie kommt aus dem Tolkien Atlas von Karen Wynn Fonstad, in dem alle Karten Tolkiens, zusammen mit Beschriebungen und Truppenbewegungen abgebildet sind.
Eingeteilt nach Zweitaltern von 1-4 und noch nach Der kleine Hobbt und Herr der Ringe, bei denen jeweils die Rute mit ihren einzelnen Orten und dazu kurze Inhaltsangaben gezeigt werden.
PS: Ich bin mir sicher dass sie echt ist, da ich diesen Atlas selbst besitze und er der einzige auf diesem Gebiet, und zudem der Hand einer Kartografischen Professorin entsprungen ist.
Simbyte:
Hm ok, ich hab das Buch noch nie intensiv gelesen (nur mal was nachgeschlagen), aber ich dachte dass die Karten zum Teil auch nur Interpretationen aus den Texten und nicht von Tolkien selber sind
MCM aka k10071995:
Sind sie auch.
Siehe Einleitung des Buches. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln