Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Altaïr:
Sicher sind einige Karten nur in Tolkiens Beschreibungen vorhanden, aber ich meinte mit dem was ich gesagt habe, dass es sehr seriös erarbeitet wurde (von einer Professorin für Kartografie) und daher die ernstzunehmenste Quelle auf Kartenbasis ist. ;)
Adamin:
Im Titel der Karte steht ja was vom zweiten Zeitalter. Heißt das also Arda ist da noch "ungebrochen", bevor Valinor entrückt wurde?
MCM aka k10071995:
Ja.
Eine Weltansicht gibt es vom 3. Zeitalter leider nicht. :(
Noobmodder³:
Und wer lebt is den südlichen Ländern , häteten Aragorn & co dot im 3 Za nicht auch Unterstüzung finden können ? Und wussten die dort ga nix von SAuron und die GEfahr die von ihm ausging und wiso wurden sie von Anfang an ignoriert .
Ich hab jetzt mal angenommen dass dort Menschen oder Zwerge oder was weiß was leben.
Mfg
Simbyte:
http://tolkiengateway.net/wiki/Dark_Land
Die Informationen auf tolkiengateway sind ziemlich spärlich, deshalb hatte ich gehofft dass jemand vielleicht noch eine andere zuverlässige Quelle kennt.
Dieser Seite nach könnten eventuell Numenorer dort leben, aber allzu viel weiß man nicht.
Logisch betrachtet kann ich mir kaum vorstellen, dass ein so großer Kontinent unbewohnt wäre. Ich denke zumindestens ein paar Ureinwohner wird es dort schon geben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln