Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Shagrat:
@ Gnomi
Die Ents schafften es doch immerhin kleine Splitter aus dem Orthanc herauszubrechen. Also von wegen kein Kratzer
The Witch-King of Angmar:
@Amenophis
So weit ich weis, ist nur von einer "ewigen Wache" die Rede. Mehr Informationen, git es glaub ich nicht.
Zurückkerhen wird er auf jeden Fall erst kurz vor der Dagor Dagorath. In der selbigen wird der dann auch entgültig und unwiederruflich vernichtet werden.
Bilbo-Beutlin:
--- Zitat ---Die Ents schafften es doch immerhin kleine Splitter aus dem Orthanc herauszubrechen. Also von wegen kein Kratzer
--- Ende Zitat ---
Kannst du mir kurz sagen wo genau das im Buch steht ? Weil ich hab immer gemeint das die Ents dem Turm des Zauberers keinen Schaden zufügen.
The Witch-King of Angmar:
Heir ein Zitat aus dem Buch, wo Pippin vom Angriff der Ents erzählt: "Viele Ents warfen sich gegen den Orthanc-Felsen; aber gegen den konnten sie nichts ausrichten. Er ist sehr glatt und aus einem sehr harten Geschein. Vielleicht steckt irgend ein Zauber darin, älter und stärker als alles, wozu Saruman fähig ist. Jedenfalls fanden sie nirgendwo einen Angriffspunkt udn konnten keinen Spalt aufreißen; statt dessen holten sie sich Prellungen und Schürfwunden. ...."
Ich suche noch nach weiteren Stellen, das ist mir aber bis jetzt schon aufgefallen. ;)
Und hier nocheins, was wohl deine Frage beantworten wird. ;)
--- Zitat ---Die vielen Seitenflächen hatten scharfe Kanten, wie frisch herausgemeißelt. Ein paar Kratzer in Bodennähe und kleine, flockenartige Splitter waren die einzigen Spuren, die die Raserei der Ents daran hinterlassen hatte.
--- Ende Zitat ---
Drittes Buch; Kapitel 10; Seite 607
Bilbo-Beutlin:
Ahh danke, also ist der Orthanc doch nicht richtig "unzerstörbar". Aber eben nur sehr sehr sehr sehr schwer zu Zerstören. Also in Mittelerde wird es wohl keine Kreatur oder Waffe schaffen. :)
________________________ ________________________ ________________________ _____
Ich hab ne neue Frage :
Gibt es in irgendeinem Buch ( Hdr Lexikon, Atlas von Mittelerde...) Angaben zu den Truppenstärken von der Schlacht um Minas Tirith.
Zum Beispiel würde es mich interessieren wie viele Gondorsoldaten es in der Stadt zum Zeitpunkt der Schlacht gab.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln