Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
MCM aka k10071995:
Ja.
Ich glaube, es ist ihm relativ egal, ob dder Ohrtanc zerstört wird, nachdem er gestorben ist. :D
Aber ich denke, eine Bombe könne wirklich Schaden anrichten. Die Unzerstörbarkeit des Orthancs beruht sicher auch zu einem guten Teil darauf, dass es eben geinen Riss gibt, an dem die Ents hätten ein Loch in die Mauer reißen können.
Jekkt:
Ich denke ma er meint die Möbel und sich selberXD, vllt ist der Orthanc ja acuh von innen zerstörbarer?
Sledge the Balrog:
Also, ich denke auch das nur sarumans selbsterhaltungstrieb und nicht die sorge um seinen unzerstörbaren turm sich gemeldet hat... Also das der orthanc von innen zerstörbar ist glaub ich nich, ich mein im buch wird die baukunst der direkten nachfahren numenors als "perfekt" bezeichnet. nicht einmal die zwerge haben etwas ähnliches erbaut. wenn der orthanc von ausen einer sehr wütende entgruppe die von ein paar hudert hurons unterstützt wird standhalten kann dann, wird sicher auch einer explosion aus dem inneren des turms nicht viel ausrichten. (und der klammwall wurde von den Rohirrim errichtet, welche nunmal nicht so perfekte baumeister waren wie die alten numenorer)
Farodin:
Da muss ich was berichtigen: Die Festung von Helms Klamm wurde von den Dunedain erbaut und im Zuge der Landzusprechung durch den König von Gondor an die Rohirrim, nach dem diese ihm beigestanden haben, wurde es zur Zufluchtsstätte Rohans. ;)
Sledge the Balrog:
wann haben sie helms klamm den erbaut? muss ein weilchen nach der erbaung orthancs und minas thirit/ithil gewesen sein (ja ich weis das minas thirit damals noch anders hies, komm jetzt nicht auf den namen [uglybunti])
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln