Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (244/746) > >>

Lars:

--- Zitat von: Crusader am  4. Feb 2010, 10:51 ---aber nochmal mit radagast, eigentlich hatte er auch 3 mal in der geschichte etwas zum guten gewendet, was ohne ihn nicht geklappt hätte.
erstmal im hobbit, wo bei der schlacht der fünf heere die adler zur hilfe kamen auf radagasts geheiß (er ist ja so ein tier und naturtyp^^); dann in isengart, wo die adler gandalf zur flucht vor saruman verhalfen; und am schwarzen tor, wo sie am ende auch frodo und sam retteten.

--- Ende Zitat ---
Trotzdem hat er (und das hat Tolkien auch expizit so gesagt) seine Aufgabe nicht erfüllt, da er sich von diesen wenigen Sachen (die er ja nur auf drängen Gandalfs getan hat) nichts gegen Sauron/für die freien Völker Mittelerdes getan hat.
Bist du dir sicher, dass Radagast die Adler zum Schwarzen Tor geschickt hat? Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass Radagast da nichts mit zu tun hatte.

Crusader:
also ich weiß es irgentwo mal gelesen zu haben, kann aber auch sein, dass sich die quelle geirrt hatte.

Estel:

--- Zitat von: Crusader am  4. Feb 2010, 10:51 ---[...]
aber nochmal mit radagast, eigentlich hatte er auch 3 mal in der geschichte etwas zum guten gewendet, was ohne ihn nicht geklappt hätte.
erstmal im hobbit, wo bei der schlacht der fünf heere die adler zur hilfe kamen auf radagasts geheiß (er ist ja so ein tier und naturtyp^^); dann in isengart, wo die adler gandalf zur flucht vor saruman verhalfen; und am schwarzen tor, wo sie am ende auch frodo und sam retteten.

--- Ende Zitat ---

Er war es aber auch der von Saruman dazu benutzt wurde Gandalf in die Falle zu locken.

Zudem hat er Saruman die Vögel als Späher für dessen Zwecke geschickt.

Allerdings hat er auch Gwaihir zum Orthanc geschickt.

Sein Ziel war einst den Freien Völkern beizustehen, Radagast aber vergräbt sich in Rhosgobel und spielt mit den Tieren.

Als er Gandalf trifft sagt er ja auch dass er sich in diesen Landen nicht auskenne.

klingt alles in meinen Augen schon seeehr nach Epic Fail

Crusader:

--- Zitat von: DarkLord am  4. Feb 2010, 11:07 ---Er war es aber auch der von Saruman dazu benutzt wurde Gandalf in die Falle zu locken.

Zudem hat er Saruman die Vögel als Späher für dessen Zwecke geschickt.

--- Ende Zitat ---

das stimmt schon^^ aber radagst wusste nicht genau für welche zwecke, und saruman hatte ihn getäuscht
also von sauron bekehrt war er auf keinen fall

Estel:

--- Zitat von: Crusader am  4. Feb 2010, 11:19 ---das stimmt schon^^ aber radagst wusste nicht genau für welche zwecke, und saruman hatte ihn getäuscht
also von sauron bekehrt war er auf keinen fall

--- Ende Zitat ---

Ich sage nirgends was von bekehrt ;)

Sondern nur, dass er Gandalf quasi in diesen Schlamassel im Orthanc geritten hat, es ist klar dass er das nicht wissend getan hat, sondern nur mit guten Absichten.

Ich habe ja auch extra "er wurde benutzt" geschrieben

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln