Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (258/746) > >>

Lurtz:
Khamul wird so genannt weil er als Nazgul also als eine geisterhafte schattenhafte Form auftrat und deshalb denke ich das er Schatten genannt wird .Er konnte von allen Nazgul am besten Schnüffeln
mfg LURTZ

Sanalf 2:
Das könnte natürlich auch sein, aber dann bliebe immer noch der Teil "aus dem Osten". Und Sauron hat ja bekanntlich nur den MenschenKÖNIGEN seine 9 Ringe gegeben.
Von daher wieder wäre Khamul ein König aus dem Osten -> politischer Hinweis.

mfg
sanalf 2

Shagrat:
Ja aber auch weil er aus dem Osten (Rhun) kam. Ansonsten egäbe das aus dem Osten keinen Sinn ;)

Lurtz:
Das stimmt widerum aber die Himmelsrichtungen hat der gute Tolkien leicht seltsam gemacht Gondor ist irgendwie der Westen und Mordor Harad Rhun und Kand sind der osten

CrystalPhoenix:
Tja, möglicherweise hat er ein paar geschichtliche Fakten mit einfließen lassen, wer weiß?  [ugly]
Der Westen- Die Guten, die sich zu einem letzten hehren Bündnis zusammengeschlossen haben.
Der Osten- Die Bösen, mit weiten Steppen
Isengart- Die Bösen, die Verräter, die Friedensbrecher, mit einer megamäßigen Industrie
Wem das jetzt zu unklar ist- Ich meine die Alliierten, die Sowjets und Deutschland

Aber b2t: Ich habe immer gedacht, Khamul hat den Beinamen Schatten des Ostens, weil er vornehmlich im osten umherkreuzte, abgeleitet von dem Schatten, den ein Nazugul auf die Erde wirft, wenn er nach dem Ring fahndet.

CrystalPhoenix

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln