Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (270/746) > >>

Lurtz:
1.Anduril nich Narsil.Narsil wurde von Sauron zerstört.
2.Gute Nacht.

Fantasyreader:
Zur Rüstung der Elben:
Ich denke mal, dass zu Zeiten der großen Elbenreiche es auch eine Art Industrie gab - Schmieden, wo Waffen und ähnliches hergestellt wurden - es ist schließlich ziemlich unpraktisch wenn jeder Elb erstmal nach Kriegsausbruch losgehen muss und eine Waffe suchen muss^^. Es ist deutlich leichter Waffen gleicher Art in großen Mengen herzustellen als verschiedene. Total gleich hätten sie aber nicht aussehen müssen.
Noldor waren afaik eher in Architektur/Baukunst/Handwerk verliebt als in die Natur (die sie ohne Zweifel auch schätzten, aber sie lebten in großen Städten, in gemauerten Häusern und nicht wie die Elben Lothloriens in Baumhäusern, sie haben also sich nicht der Natur angepasst, sondern die Natur aktiv stark verändert).

Gwanw:
Anduril und Narsil sind für mich eine Klinge, selbst wenn ich ihr wahrscheinlich dafür gleich zerrissen werde. Da Anduril einfach die wiederhergestellte Klinge ist, ist es ansich für mich das Selbe. Aber abgesehen davon ist es dennoch so, dass nach dem Film auch Narsil damit die Kräfte hatte, die Anduril hat, da der König der Toden im Film sagt: "Diese Klinge ward zerbrochen", was wohl heißt, dass der König weiß, dass es Narsil ist und diese die Kräfte hatte, Geister zu töten (die den Eid gebrochen haben).

Shagrat:
Für mich ist es bei Narsil/Anduril genauso wie Gwanw sagt, für mich sind sie auch eine Klinge

Adamin:
Warum sieht jede Blume auf dem Feld gleich aus? Warum ist jedes Samenkorn in seiner Form her gleich?

Wenn sich eine bestimmte Form als besonders praktisch herausstellt, wird sie eben beibehalten. Das ist kein naturfremdes Konzept. Es gibt überall kleinere Abweichungen, aber die Elbenrüstungen hast du wohl auch nicht alle im Detail gesehen oder?

Ich sehe zwischen elbischer Naturverbundenheit und der wiederholten Herstellung eines Gegenstandes keinen Widerspruch. Industrielle Massenanfertigung zielt auf Schnelligkeit. Elben haben alle Zeit der Welt, um in jedes Stück ihre volle Aufmerksamkeit legen zu können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln