Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
CrystalPhoenix:
Also Götter bestehen doch nicht aus Spektralmaterie, auch nicht wissenschaftlich betrachtet, weder in herr der Ringe noch in der "realen Welt" noch in irgendeiner Religion^^
Für mich dürftem Götter eigentlich gar nichts essen, dann wären sie ja auf etwas angewiesen, das anscheinend noch vor ihnen existiert haben muss. Ansonsten: Was essen Engel?^^
CrystalPhoenix
Molimo:
Also wenn die Istari essen mussten, waren es wahrscheinlich nicht die einzigen. Einen richtigen Gott gibt es ja außerdem eh nur einmal in HdR und das ist halt Illuvater....Also das fasse ich als: "man weiß es nicht genau" auf, was mir ziemlich weiterhilft^^(keine Ironie :P )
Lord of Arnor:
Engel müssen in der christlichen Theologie nicht essen, soweit ich meinen Katechismus richtig im Kopf habe.
Aber christliche Engel haben anders als die Valar auch kein Geschlecht. Diese waren aber eben mehr wie die Götter der Griechen oder Wikinger angelegt. Diese mussten essen.
Ich schlage vor, wir haken das Thema ab, da man es nicht wissen kann.
MfG
Lord of Arnor
Orthond:
Ja, damit bin ich einverstanden. Dazu müsste man wissen, ob die Valar, Maiar etc. überhaupt "fest" waren.
ValatmiR:
war nicht sauron ein maiar
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln