Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
The Witch-King of Angmar:
--- Zitat ---werden sie so wie Orks gemacht oder tragen Trolle Babys aus??
--- Ende Zitat ---
Was meinst du mit: so wie Orks gemacht? Orks haben Familien und auch Kinder. Zumindest nach den Büchern. Im Film hat sich Perer Jackson ja was anderes ausgedacht. ;)
Zu den Trollen:
Ich zitier jetzt einfach mal was aus Ardapedia (ja, ja man soll sich nicht drauf verlassen, aber das ist bei allem so)
--- Zitat ---Die meisten Trolle waren bösartig und ungefähr doppelt so groß wie Menschen (3,5 Meter/12 Fuß). Sie besaßen einen massigen Körperbau, wuchtige Schädel, schuppige feste Haut und flache Füße ohne Zehen. Einige Exemplare konnten anscheinend auch mehr als nur einen Kopf haben. Die ersten Trolle waren aus Felsgestein erschaffene Nachahmungen der Ents. Sie waren sehr unvollkommen, denn im Sonnenlicht wurden sie wieder zu dem Material, aus dem sie gemacht waren, weshalb sie nur in der Nacht aktiv waren.
--- Ende Zitat ---
Ist meiner Meinung nach richtig, aber wer weis.... ;)
Elessar Telcontar:
Zu den Orks wird im Film aber nichts bezüglich Fortpflanzugn erwähnt. Einzig Sarumans Zucht der Uruk-Hai kommt vor, die aber wiederum im Buch ja auch ein wenig offengelassen wurde. Festehen dürfte aber, dass er wohl kaum langwierige genetische Kreuzungsexperimente gemacht haben kann. Die Filminterpretation mit den Bruthöhlen ist da in gewisser Weise schon recht passend um Sarumans verderbte Zauberkraft darzustellen.
The Witch-King of Angmar:
Mein Fehler. Hast damit natürlich recht. ;)
Orthond:
Dann hab ich mal eine Frage: Was befindet sich eigentlich südlich von Harad bzw. nördlich vom Kap Forochel bzw. östlich von Rhûn und Khand? Und, was bzw. wer lebt dort, wenn es dort überhaupt einen gibt?
Lord of Arnor:
Das weiß man nicht genau, da der Fokus der Geschichten auf dem Westen liegt, aber einiges ist bekannt:
- südlich von Harad befindet sich ein riesiger Urwald. Wird in den Nachrichten aus Mittelerde erwähnt, auch andere kleine Hinweise darauf finden sich. Die dortige menschliche Bevölkerung ist schwarz (also richtig, hat fast schwarze Haut) und sehr groß gewachsen. Es geht auf jeden Fall noch weit südlich, denn Aragorn konnte so weit auf der Südhalbkugel reisen, dass ihm die Sterne anders erschienen (ist auch in echt so).
- nördlich von Kap Forochel befindet sich eine viel größere Eisbucht und Ebene. Die dortige menschliche Bevölkerung ist eher ärmlich und wohl auf dem Kulturstand der Inuit ("Eskimos").
- 4 der 7 Zwergenstämme leben in Rhun oder Khand oder östlich davon (laut "the peoples of Middle-Earth). Einige davon befinden sich möglicherweise unter Saurons Kontrolle.
- Ebenfalls im Osten leben anscheinend noch einige Avaristämme
-Ansonsten eben Menschen und unbekannte Länder.
- in Harad dürfte es bis weit in den Süden noch Ruinen alter Numenorstützpunkte geben. Außerdem geht aus den Nachrichten aus Mittelerde hervor, dass es irgendwo in Umbars Nähe wohl tropische Inseln à la Karibik gibt.
MfG
Lord of Arnor
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln