Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (384/746) > >>

Narvi:
Auch Aragorn verwendet einen Palantír, den des Orthancs. Im Buch wird glaube ich berschrieben, dass er danach sehr bleich und gealtert aussieht.

Schatten aus vergangenen Tagen:
Das erzählt er, glaube ich, Gimli und Legolas, nach ihrem Aufbruch von Helms Klamm. Er meint, dass er mit Sauron geringt hat, und das Duell aber gewonnen hat. Auch wenn es ihn stark erschöpft hat. Aber als rechtmäßiger Besitzer des Palantírs, so sagte er, war er sich seines Sieges sicher.

Durin, Vater der Zwerge:
Frage: Gibt es eigentlich irgendeinen plausiblen Grund dafür, dass Aragorn mit der Armee der Toten nicht gleich ganz Mordor plattgemacht hat? Gut, er hat es ihnen versprochen, aber wieso hat er nicht gleich als Bedingung für ihre Eiderfüllung die Besetzung Mordors gefordert? Für die Eidbrecher wäre es nach all den Jahrzehnten doch auch nicht schlimm gewesen, noch 1-2 Wochen weiterzukämpfen, zumal sie ja im Buch und Film als unbesiegbar dargestellt werden, ich meine, außer den Valar, Sauron auf dem Höhepunkt seiner Macht und vielleicht Balrogs kann ihnen doch niemand etwas anhaben.

Schatten aus vergangenen Tagen:
Diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Aber das wäre dann ja wohl doch zu einfach gewesen.

Durin, Vater der Zwerge:
Andere Frage: Wo passiert mit Hobbits, Ents oder Orks nach ihrem Tod?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln