Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (395/746) > >>

ivethedenrath:
Man könnte diese Abscheu vor Licht auch viel symbolischer als Gegenstück zur allgemeinen Licht Affinität der Kinder Illuvatars sehen.

Achja, " Aber wer bin ich schon, um Biologie und Fantasie zu kombinieren.  "
Das machen Kreationisten andauernd, da darfst du das auch mal :D

Andûr, Herr der Klingen:
Nun denn wenn die Orks und Uruks nun also von geschändetetn Menschen und nicht von Elben stammen, dann ist die aussage, dass zB Shagrat und Gorbag und andere und bekannte Orks weniger alt sein dürften und nicht ihre besagtes alter von vielen 100 jahren haben, da sie ja von menschen abstammen. Das wiederum verändert in meinen Augen das Leben der Orks und die gesamte Geschichte von Mittelerde sehr,
oder mache ich grade einen Fetten denkfehler ???!?!

Bitte klärt mich auf  :o

mfg Andûr

ivethedenrath:
Zerbrech dir am besten nicht den Kopf darüber.
Tolkien hat sich während der Schaffensgeschichte des HdR in diesem Punkt öfters umentschieden und so entstehen halt ein paar Ungereimtheiten.

Adamin:
Hm, inwiefern verändert dies denn das Leben der Orks?

Vor allem weiß man auch nicht, wie alt Gorbag oder Shagrat, oder sonst irgendein Ork waren. Das einzige Alter das man ungefähr ableiten kann ist jenes von Bolg, da wir das Todesdatum seines vermeintlichen Vaters kennen. Vermeintlich, weil es keine Stammbäume der Orks gibt und damit keine eindeutige Quelle.

Orks sind ein kriegerisches Volk, und kämpfende Wesen haben allgemeine eine recht kurze Lebenserwartung. Insofern sehe ich in der "natürlichen" Lebensdauer darin keinen wirklichen Ausschlag.

Und schließlich:
Wir wissen dennoch nicht, aus "welchen Menschen" die ersten Orks enstanden sind. Auch menschliche Lebenserwartungen können unterschiedlich sein, man sehe sich nur die Dunedain an.

Mîlûr der Helle:
Ich muss das jetzt mal fragen, weil ich habe da unterschiedlich Theorien gelesen aber bin mir noch nicht so ganz sicher was denn nun stimmt.

Wie vermehren Orks sich denn nun eigentlich?

Und gibt es auch Ork Frauen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln