Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (412/746) > >>

Skulldur:
Er sagt sein Blick durchbohrt Schatten,Fleisch und.... irgendwie so^^

Vermilion:
"Du weisst wovon ich spreche, Gandalf. Ein grosses Auge. Liedlos, umrandet von Flammen."

- "Ja. Sauron" (Antwort von Gandalf)

Wie ist das zu verstehen?  :D

Nun ja. Wahrscheinlich wurde er halt so wargenommen. Trotzdem frage ich mich. Wenn Sauron den Ring hätte, was würde mit dem lidlosen Auge geschehen?

Mîlûr der Helle:
Also das Edain Team behauptet ja fest, dass beide parralel bestehen können. Ich finde das aber sehr schwer vorstellbar.

Gnomi:
Wir behaupten, dass es nur einen Sauron geben kann und das lidlose AUge als Symbol weiterhin hätte bestanden wäre, aber du wirst keinen Member finden, der sagt, dass Mordors riesiger Scheinwerfer weiterhin genauso weiter existiert hätte, wie er existierte als Sauron keine feste Form hatte. ;)

Zudem ist ja das Auge in der Forme ine reine Filminterpretation, die eigentlich auch schon nicht 100% mit den Büchern überein stimmt, das heißt jede Frage, die dieses Auge betrifft kann man nicht mit Tolkiens Werken belegen, da es ungefähr genauso wäre, wie wenn es eine Frage über Lurtz wäre, zu den Elben in HK oder zur Flucht der Hobbits aus dem Auenland. - reine Filminterpretation, im Buch nicht vorhanden bzw. GANZ anders vorhanden. Das heißt es gibt keine passende Antwort.

Chu'unthor:
Hrmpf, das lidlose Auge ist KEINE Gestalt Saurons, das ist ne Filminterpretation, die vor allem eins ist: eindrucksvoll.
Im Buch belegt allerdings nirgends, da ist das Auge grundsätzlich metaphorisch zu sehen!
Weils aber so ein prägnantes Bild ist, wurde es auch in die Edain-Mod übernommen, aber mehr auch nicht - das Edain-Team hat insofern vollkommen recht, wenn sie sagen, dass es kein logisches Problem ist, wenn das Auge und der Nekro/Gorthaur/Sauron gleichzeitig auf dem Feld sind!

\\Gnomi war schneller.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln