8. Jun 2024, 07:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 843519 mal)

Beleg

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 79
  • Ich bin was ich bin und einer muss es ja sein!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #225 am: 24. Jul 2008, 17:33 »
Wie bitte?  :D oh mann, ich bin wohl etwas verrostet, sorry fuer den spam :P.
Edit: Glaubt ihr, dass die Charaktere im Film faelschlich dargestellt werden?
Beispiel: Der Balrog rottet fast alle Zwerge aus, bis Gandalf daher kommt und in toetet...einen Balrog! Soweit, so gut, aber spaeter wird Gandalf im Film vom Hexenmeister der Stab zerbrochen....vom Hexenmeister.... [ugly]....und spaeter ist der Stab wieder da. :D
Glaubt ihr, da Peter Jackson zu viel herumgedichtet?
« Letzte Änderung: 24. Jul 2008, 17:52 von Beleg »
Utúlie'n aure! Aiya Eldar ar Atanatári, utúlie'n aure! Auta i lóme!

Annatar

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 41
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #226 am: 24. Jul 2008, 18:00 »
bei "die gefährten" ist ein ähnlicher fehler:

saruman entwendet gandalf doch seinen stab beim kampf. und als gandalf vom orthanc flieht, hat er seinen stab immer noch nicht dabei...
späer in bruchtal jedoch besitzt er seinen stab wieder....
Anstelle eines dunklen Herrschers hättest du eine Königin.
Nicht dunkel, aber schön und entsetzlich wie der Morgen.
Tückisch wie die See.
Stärker als die Grundfesten der Erde.
Alle werden mich lieben und verzweifeln!

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #227 am: 24. Jul 2008, 18:02 »
Für das alles gibt es einen eigenen Thread

Khamul

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
  • Was ich grad so mache? Rumsitzen und aufschlitzen!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #228 am: 24. Jul 2008, 18:04 »
Ich würde sagen, das mit dem Balrog ist nicht so schlimm. Die Zwerge haben jahrelang neben dem Balrog gelebt, und als er dann nach und nach die Zwergenkönige niedergemetzelt hat, sind sie vor ihm geflohen.
Dass Gandalf dann vom Hexenkönig den Stab zerbrochen kriegt, kann man auf verschiedenen Ebenen sehen:
Der Hexenkönig war ein begnadeter Kämpfer, und es steht nirgendwo geschrieben, dass die Stäbe der Istari aus besonderen Materialien gefertigt waren.

Ich finde aber Faramir total falsch dargestellt, weil er zuerst noch den Ring haben wollte. Im Buch hat er sofort gesagt: "Ich würde den Ring nicht einmal aufheben, wenn er vor mir auf der Straße läge."
Vorsicht Männer! - Alles auf die Knie!
Die Hexen kommen - Stark wie nie!
Vorsicht Männer! - Gebet Acht!
Ab heute Nacht ist jede Nacht Walpurgisnacht!

- EAV: Die Hexen kommen

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #229 am: 24. Jul 2008, 18:10 »
Nach dem Buch hätte der Hexenkönig nicht die geringste Chance gegen Gandalf den Weißen.
Gandalf der Graue hat gegen das Auge gekäpft und nicht verloren, dann dürfte der Hexenkönig vür Gandalf d W. kein Problem sein, nebenbei flieht der Hexenkönig vor Gandalf im 3 und Gandalf kämpft im 1 gegen mehrer Nazgul zugleich.

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #230 am: 24. Jul 2008, 18:40 »
Mit dem Auge meinst du doch Sauron bzw. Saurons Auge, oder? Wann kämpft Gandalf denn dagegen? Und zum Thema: Genau in dem Moment wo Gandalf im 3 auf den Hexenkönig trifft, kommen ja auch die Rohirrim und so wie ich das verstanden habe, flieht, der Hexenkönig auch deshalb.

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #231 am: 24. Jul 2008, 18:51 »
DAS steht im 2 HdR, das sagt GAndalf zu Arag, Legol und Gimli als sie ihn wieder treffen.

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #232 am: 24. Jul 2008, 19:12 »
Ach so. Kann schon sein, es ist schon ziemlich lange her dass ich das zuletzt gelesen hab :P

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #233 am: 24. Jul 2008, 19:14 »
Ich habe aber die alte Übersetzung nicht die neue, könnte sein dass das nur bei der alten drin ist. Die alte ist vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv vv besser, habe beide gelesen.

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #234 am: 24. Jul 2008, 19:22 »
Ich glaub ich hab auch die alte Übersetzung, das Buch ist noch von meinem Vater.

edit: Habs grad nachgelesen, du hast recht.
« Letzte Änderung: 24. Jul 2008, 19:24 von Saruman der Verfluchte »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #235 am: 24. Jul 2008, 21:22 »
Ich habe zwar das ganze seit langem nicht mehr durchgelesen, dafür habe ich mir das ganze oft genug durchgelesen...^^
Im allgemeinen stimmt das ganze.

Dass Gandalf gegen den Balrog gewinnt liegt eben an seiner Magie, die die Zwerge nicht hatten. Zudem sind balrogs meines Wissens Maia von Melkor. Gandalf ist ebenfalls ein Maia, somit ist es ein Kampf Maia gegen maia und nicht ein Kampf Maia gegen Normalsterbliche. Darum hat Gandalf schon eine gewisse Chance gegen ihn und auf jedenfall eine viel größere als die Zwerge.
Der HK hätte eigentlich nur eine seeehr kleine Chance gegen Gandalf den weißen.
Gandalf der Graue (ein "normaler" Maia") war ungefähr so stark, wie das Auge, also Sauron in geschwächter Form (eigentlich war er damals ein nekromant, wenn mich nicht alles täuscht).
Gandalf der Weiße war dann durchaus ebenbürtig mit Sauron, aber seine Stärken waren eben in anderen Gebieten. Und ich will hier keine Diskussion anfangen, das hier ist nur meine persönliche Meinung, darüber haben wir schon xMal diskutiert :D
Im Buch flieht der HK nur wegen den Rohirrim, aber ich denke er hätte sowieso verloren... :P

Finarfin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #236 am: 24. Jul 2008, 22:27 »
ich denke, dass der hexenkönig (is doch HK oda?^^) eigentlich keine chance gegen gandi den weißen hätte. meiner meinung nach im film falsch dargestellt... fänd ich besser, wenn gandi dem HK eine übergehaun hätte mit einem seiner sprüche und der HK deswegen abgehaun wäre

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #237 am: 24. Jul 2008, 23:10 »
Das wäre dann nach dem Buch aber auch falsch gewesen :P

Beleg

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 79
  • Ich bin was ich bin und einer muss es ja sein!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #238 am: 25. Jul 2008, 05:00 »
@Gnominator und Khamul:
Ich meinte nicht, dass Gandalf nicht gegen einen Balrog gewinnen wuerde, nur sieht es etwas komisch aus wenn Gandalf den Balrog verkloppt und er danach vom Hexexkoenig (der ja auch von Aragorn verdroschen wurde  ;)) eins auf die Muetze kriegt. Die Szene bei der der Stab von Gandalf zerbrochen wird (und nachher wieder da ist... [ugly]...bei sovielen Splittern?) ist, laesst Gandalf schwach wirken. Es ist mir klar, dass der Hexenkoenig umso staerker wirkt, aber dafuer haette man doch nicht Gandi missbrauchen muessen!
Utúlie'n aure! Aiya Eldar ar Atanatári, utúlie'n aure! Auta i lóme!

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #239 am: 25. Jul 2008, 07:57 »
Im Film ist das sowieso komisch, erst reitet Gandalf aus, um die Nazgul mit seiner Funzel zu vertreiben und da waren mehrer Nazgul und dann verliert er gegen einen einzige.