Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (451/746) > >>

GhostDragon:
Ich wollte damit nur sagen das es kein hätte in diesem Bezug gibt.
Es ist festgelegt was passiert, da es ein Film oder ein Buch ist.
Jeder weitere Gedanke an das was passiert wäre, ist einfach nur Zeitverschwendung. ;)

Adamin:
Es gibt eben auch die Interpretationsebene, wieso eine gewisse Tat so festgelegt wurde.

Hier hängt es mit der Situation zusammen, nämlich einer Schlacht. Und in einer Schlacht ist es schon schwer, einen kühlen Kopf zu bewahren. Angriff kann einem da manchmal als die beste Verteidigung erscheinen. Schlag zu, bevor der Gegner es tut.

Bezüglich der Gondorianer habe ich irgendwo auch mal gelesen, dass das ein Fehler bzw. eine Neuinterpretation der Übersetzung ist. Das englische Original "Gondorian" müsse eigentlich mit Gondorer übersetzt werden, aber vielleicht gefiel den Übersetzern dies einfach nicht im Klang.

Gondorrim:

--- Zitat von: Tuor von Cardolan am 24. Mär 2008, 23:43 ---Ok ich gebe mich geschlagen.

Ich bin halt Dunedainfan [ugly]

--- Ende Zitat ---

Du hast sogar recht. Die anderen sagten ja das man von der aktuellen lage aussgehen sollte Die meisten elben haten Mittelerde ja verlassen und Aragorn hat Gondor ja zu neuem glanz geführt, er hat ja glaube ich auch noch die hochzeit der dunedain im 2zeitalter übertrofen. (ich hoffe dieser satz kamm jetzt nich falsch rüber). Das ist meiner meinung nach die aktuele lage. nach dieser lage sind/waren die Dunedain vileicht doch mächtiger

Hallo

Bin mal zufällig in Ardapedia über den begriff Schieldkrötenwalfisch gestolppert. Es ist eine Art gigantisches tier von der grösse einer insel oder so: http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Schildkrötenwalfische

Shagrat:
Vermeide Doppelpostes, nutze dafür den Editier-Button

ivethedenrath:
@ Gondorihm

Du bist über diesen Artikel gestolpert und nun?

Was willst du jetzt diskutieren/fragen/aussagen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln