Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Adamin:
Ive, du nimmst mir heute echt einige Posts hier vorweg, vielen Dank. ^^
Zu Saruman gibt es da eben Geschichten, aber nur Details. Wenn du es genau wissen willst Wisser, musst du eben selber recherchieren.
http://www.tuckborough.net/saruman.html
Das wäre zumindest ein Anfang, aber man sollte sich nicht nur auf eine Quelle verlassen. ;)
Ive hat aber schon gut gemutmaßt.
Saruman war edel und weise, wurde dadurch aber auch hochmütig. Er selbst hielt die Geheimnisse der magischen Ringe für sein Spezialgebiet. Dementsprechend eifersüchtig war er, als nicht ihm sondern Gandalf der Ring des Feuers gegeben wurde.
ivethedenrath:
Interessante Seite Ada ;)
Zumal wir uns ja auch über Roman Figuren und nicht über "echte" Menschen unterhalten.
Sicherlich kann man Motivationen etc. auf Inhaltlicher Ebene herrausstellen.
Dabei vergisst man aber oft, dass diese Figuren auch einfach eine Funktion innerhalb des Romans erfüllen ( sollen ) und das ihr Verhalten oft nur so plausibel erklärt wird, dass es innerhalb der Handlung nachvollziehbar ist.
Adamin:
Ich weiß nicht, wie oft ich oder Gnomi oder andere das schon gepostet haben, aber okay. Auf ein neues. ^^
Das Thains Book gehört zu meinen Standardseiten, wenn ich irgendwas zu HdR recherchiere. Zusammen mit Tolkien Gateway und Ardapedia bildet es für mich das Triskel der Tolkien Tatsachen. [ugly]
Alles was ich nachschlage sehe ich auf allen dreien nach, und habe so gleich mehrere Ansätze und Gegenprüfungen.
Aragorn, der II.:
Warum stirbt Eldarion eigtnlich in ca. selben Alter die Aragorn? Er trägt noch viel mehr Elbenblut in sich und müsste daher viel länger leben? :o
ivethedenrath:
Vielleicht hat er sich an einer Gänseleberpastete verschluckt und ist erstickt :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln