Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Annatar:
ardapedia....:
"Unter der Erde ist ein Reich von Höhlen und Grotten, das von einer Schicht des Ilmen durchzogen wird und in dem Ulmo regiert. Dort werden Sonne und Mond von Westen nach Osten gebracht."
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Arda
das ist zwar nicht der text, den ich mal gelesen hab, aber da stehts auch. etwas ähnliches wie eine unterwelt
Vexor:
Aber Ardapedia als Quelle zu nehmen ist nicht immer gut, da es oft ungenau ist.
Wurde schon oft genug hier gezeigt :D
Lord of Doom:
[quote author=Fingon link=topic=216.msg24582#msg24582 date=1216976287
Hat nicht Illuvatar selbst Melcor dort eingesperrt?
Wenn ja, dann kann der nicht herauskommen, Illuvatar ist der Oberbonze, dem kann keineer was vormachen.
[/quote]
Nein es war eine Ratssitzung der Valar unter der Leitung von Manwe.
@Gnomi: Meine Rede die Leere liegt über dem Himmel (der Schicht der Luft und man kann es ein bisschen mit unserem weltraum vergleichen)
Adamin:
Ähm... ^^
Ich bezweifle, dass man die äußere Leere in einem materiellen oder spirituellen Raum festlegen kann.
Hab das Silmarillion nie gelesen, aber bisher habe ich es immer so verstanden, dass Morgoth außerhalb der Existenz verbannt wurde. Ein Verließ fernab von Raum und Zeit, in dem nichts ist.
Da sitzt er, der größte Miesepeter der Nation, mitten in der völligen Abwesenheit jeglichen Seins und wartet auf den Sankt-Nimmerleinstag. ^^
Elessar Telcontar:
Öhm Gnomi vonwegen tiefer Schacht.
Gandalf ist gestorben nach dem Kampf gegen den Balrog, also war er schon irgendwie halb auf dem weg nach Valinor zurück als Geiste eben und dann wurde er trotzdem zurückgeschickt mit neuen Kräften ausgerüstet.
Also er ist nicht nur mal eben durch die Höhlen gewandert und dann wieder zurückmarschiert, vor allem da er auf dem Zirakzigil starb ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln