Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (495/746) > >>

Tar-Palantir:
Sehe ich genauso. Der Hexenkönig hätte eben dann einfach zu seinem Schwert gegriffen und ihm den Kopf abgehauen oder sowas.

Ich habe mich ja lange Zeit gefragt, wie Kankra das Mithrilhemd durchstechen konnte. Bevor das hier jemand fragt: Sie stach ihn im Buch in den Nacken, weshalb das Hemd ihn nicht schützen konnte.

Tar-Palantir:
Mir scheint aber das Morgulmesser, wenn es auch verhext ist, ein wenig zu zerbrechlich, um diesen Panzer zu durchstechen. Du musst auch bedenken, dass ein Stück davon abgebrochen ist und in Frodo zurückgeblieben ist. Und dass es abbrach, weil ihm klar war, dass es so furchtbaren Schaden anrichten kann, halte ich für sehr unwahrscheinlich

Narvi:
Als Frodo durch den Dolch des Nazgul-Fürsten verwundet wurde hatte er den Ring aufgesteckt. Dies hat eventuell die Wirkung bzw. den Schaden verstärkt, da Frodo in diesem Augenblick in die Schattenwelt der Ringgeister getaucht war und er ihrem Bann unterlag.

Whale Sharku:

--- Zitat von: Narvi am 24. Mär 2012, 00:46 ---Als Frodo durch den Dolch des Nazgul-Fürsten verwundet wurde hatte er den Ring aufgesteckt.

--- Ende Zitat ---

Das könnte doch sogar heißen, der Mithrilpanzer hat gar nicht gewirkt, oder? Der ist in der Schattenwelt nicht vorhanden. Dann liefert uns die Stelle gar keine Angaben über die Fragestellung.

Elros:

--- Zitat von: Whale Sharku am 24. Mär 2012, 20:43 ---
--- Zitat von: Narvi am 24. Mär 2012, 00:46 ---Als Frodo durch den Dolch des Nazgul-Fürsten verwundet wurde hatte er den Ring aufgesteckt.

--- Ende Zitat ---

Das könnte doch sogar heißen, der Mithrilpanzer hat gar nicht gewirkt, oder? Der ist in der Schattenwelt nicht vorhanden. Dann liefert uns die Stelle gar keine Angaben über die Fragestellung.

--- Ende Zitat ---

Nu ist nur die Frage, hatte Frodo - im Film oder Buch - ein Loch in der Kleidung? Ich meine, zumindest im Film ja, wobei solche Logikbrüche gern übergangen werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln