Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (498/746) > >>

Lócendil:
Also zu den Orks:
zu 1. Die ersten Orks waren keine "Dunkelelben" sondern einfach von Morgoth verstümmelte Elben, aus denen er nachträglich eine eigene Rasse gezüchtet hat, die Orks.
zu 2. Wie gesagt: Orks waren später eine eigene Rasse die nicht unbedingt an das Paarungsverhalten ihrer Vorfahren gebunden waren. Außerdem hatte hatte Morgoth wohl in Sachen Vermehrung sicher noch einige dunkle Künste auf Lager. Und im ersten Zweitalter waren Elben bei weiten zahlreicher als im dritten (mal nur auf Mittelerde/Beleriand bezogen)
zu 3. Ist glaube ich so ein Spruch aus dem Film? Da sind Dunländer/Halborks damit gemeint, aber Saruman hat die Uruk-Hai nicht "erfunden". Das war Sauron ca. 1000 Jahre vorher :D

Alle Angaben ohne Gewähr

Shagrat:
Sauron hat die Schwarzen Uruks kreirt, Saruman hat die Uruk-Hai kreirt, wir wissen nciht wirklich worin sie sich unterscheiden, aber es scheint nen unterschied gegeben zu haben

Und Dunländer sind nciht gleich Halborks

Eandril:
Soweit ich weiß, konnten die Uruk-Hai im Gegensatz zu Saurons Schwarzen Uruks Sonne ertragen.

Lócendil:

--- Zitat von: Blackbeard am 16. Apr 2012, 19:50 ---Und Dunländer sind nciht gleich Halborks

--- Ende Zitat ---

Da besteht eben eine gewisse Grauzone was/womit Saruman seine Uruks fabriziert hat. Im Buch oder sonst wo steht ja auch kein genaues Rezept wieviel Prozent Ork und wieviel Prozent Mensch. Er war schließlich mit Dunländern im Bunde und da liegt es aufgrund ihrer Vielzahl eben nahe ein paar für ein Experimente zu gebrauchen. Außerdem weis man auch nicht mit was sich die Dunländer nach ihrer Vertreibung so rumgetreiben haben... Wie gesagt: Grauzone.

Adamin:
Ich bin stolz auf euch Jungs.

Grundsätzlich wollte ich schon wieder zu einer Erklärung ansetzen, aber alle wichtigen Punkte die mir eingefallen wären, wurden inzwischen schon genannt. ^^

Ich stimme Denis und Blackbeard absolut zu, und ja, soweit ich mich erinnere waren es grade die Uruk-Hai die unempfindlich gegenüber der Sonne waren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln