Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (499/746) > >>

Imin:

--- Zitat von: D-eni-s Truchsess Valinors am 16. Apr 2012, 20:23 ---... mal erwähnt worden ist, das Tolkien sich, ich glaube in einem Brief, dazu geäußert hat und die Aussage geändert hat, wonnach Orks aus verstümmelten Menschen erschaffen worden sind.
...

--- Ende Zitat ---

Da musst du was falsch gelesen haben. Den wen Orks verstümmelte Menschen sind, würde Saruman nicht noch einmal Menschen dazu geben um die Bilwissmenschen zu machen. Hier mal ein Link http://de.lotr.wikia.com/wiki/Bilwissmenschen
was sie sind. Nämlich eine Kreuzung aus Mensch und Ork die sich Halbork nennt

Lord of Arnor:
Soweit ich mich erinnere, hat Denis Recht. Das mag sich allerdings dann nicht völlig mit dem HdR decken, weil der ja aus einer früheren Konzeption stammt und Tolkien nicht mehr alles ändern konnte. Bei der Story mit Galadriel wollte er ja laut seinem Sohn auch noch so Manches ändern.^^

MfG

Lord of Arnor

Imin:
Kann der Sohn, die Geschichten nicht selbst weiter führen ?

Shagrat:
wenn ers würde währe es aber wohl für die meisten nicht kanonisch weils nicht von JRR sondern von Christopher Tolkien geschrieben wurde, zumal Christopher vlt. in ne ganz andere Richtung gehen würde als JRR

Adamin:
Nein, Imin. Wie sollte er das denn machen? Alles was Christopher Tolkien tut, ist die Notizen und Konzepte seines Vaters durchzugehen und das sinnvollste zusammenzuführen.

Das die Uruk-Hai übrigens eine Kreuzung von Orks und Bilwiss-Menschen ist, wird auch nur im Film gesagt. Aus den Büchern geht nicht eindeutig hervor, was Saruman gemacht hat, wie Lócendil schon gesagt hat. Die Uruk-Hai sind quasi einfach "bessere Bilwisse" von dem was man sicher sagen kann.

Nochmal zum Ursprung der Orks:
Wie gesagt gibt es die zwei Ansätze, einerseits die verstümmelten Elben, andererseits die verdorbenen Menschen. Ich finde das man dies beides gut vereinen kann. Morgoth hätte mit Elben beginnen und danach sein Werk mit Menschen fortführen können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln