Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Vexor:
Erestor natürlich könnte es eine Außnahme geben, aber die müsste dann schon besonders selten sein und da Tolkien diese besondere Fähigkeit nicht erwähnt hat glaube ich nicht daran ;)
Außerdem ist das ja auch nur meine legitime Meinung
Erestor Nénharma:
Ich hab auch nicht gesagt, dass es so ist. ch wollte nur mal klarstellen, dass nich immer alle sagen: "Ein ork war er sicher nicht, denn dazu wäre er viel zu dumm."
greez
Herunor:
Alle sagen das ja nicht. Die Meisten sind doch der Meinung, er war ein Ork. Aber das Argument mit dem Film lass ich nicht gelten, denn das hat wenig mit Tolkien zu tun. So nah die Filme auch am Buch angelehnt sind, haben sie doch sehr viele Fehler.
Auch das mit der Verstümmelung durch Morgoth find ich recht wage, denn Saurons Züchtungen waren stärker und auch schlauer, da er Morgoths Arbeiten immer wieder verbessert hat. Außerdem glaube ich nicht, dass ein Ork, obwohl sie von den Elben "abstammen" sooo lange leben kann. das wären immerhin 10.000 Jahre oder mehr.
Khamul:
Es wäre tatsächlich möglich, dass Gothmog ein schwarzer Numenorer, vielleicht sogar Saurons Mund war.
Warum ich das für möglich halte?
Über Saurons Mund hat Tolkien sowieso wenig geschrieben, es ist pure Spekulation, dass er vielleicht auch "Der Befrager", der Gollum im Barad-Dûr gefoltert hatte, sein könnte. Sein richtiger Name ist nicht bekannt, vielleicht heißt er ja Gothmog?
Elrond von Bruchtal:
Im Buch steht ja gar nicht, dass der Heerführer der Truppen Mordors Gothmog heißt. Oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln