Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Böhser Onkel !!!!!:
Aber ich glaub für meinen Teil auch das Gothmorg ein Ork ist und kein Nazgul, das passt nicht!!!! Aber mit den Mchtkämpfen das find ic hbisl komisch, Sauron duldet doch kein Aufstand der Nazguls^^
Herunor:
Bin ich eigentlich der Einzige, der nicht an einen Ork glaubt?
Ich denke ihr lasst euch in solchen Sachen immer sehr stark von den Filmen beeinflussen.
Das merkt man auch in den EdainBug-Threats, wo immer wieder Filmdesigns verlangt werden. Ich finds schade, wie so ein Film alle eigenen Gedanke und Fantasien auslöschen kann.
Immerhin ist das nur die Interpretation von einigen wenigen.
Vexor:
Also ich schließe mich deiner Meinung an, dass es für einen Ork unlogisch ist solche Truppenverbände zu leiten und eine Belagerung solchen Ausmaßes durchzuführen.
Dass er ein Nazgûl ist finde ich auch nicht plausibel, da wie gesagt der Hexenkönig und Khamûl die einzigen waren die einigermaßen eigenständig denken können.
Auch wenn es nicht wirklich im Buch steht finde ich die Lösung mit den Schwarzen Numenor am einleuchtesten.
Zu den Machtkämpfen unter den Nazgul nochmal: Ich finde dass eigentlich unsinnig, weil ich den Eindruck aus Buch und auch Film hatte, dass die Nazgul ( bis auf die vorher genannten Außnahmen) hüllen-und willenlose Geschöpfe sind.
Aber letztendlich weiß auch nur Tolkien die Antwort ;) , aber Herunor die Numenorvariante finde ich auch am besten.
Erestor Nénharma:
Sagt mir mal, wesshalb sollte ein ork nicht auch einmal mit der fähigkeit beseelt sein, truppen zu führen? Ich als elbenfan halte nicht viel von orks, aber weshalb sollte gothmog kein ork sein. So wie er im film seine truppen führt könnte es auch sein, denn schliesslich gibt es überall ausnahmen. Ich weis orks sind nicht die klügsten kreaturen, aber gothmog könnte da eine ausnahme sein. schliesslich werden bei den orks auch nur intelligent und starke zu anführern.
Khamul:
--- Zitat von: Elrond von Bruchtal am 16. Mär 2008, 13:20 ---Ich würde sagen, dass Gothmog einer der wenigen Orks ist die noch von Morgoth verstümmelt wurden, daher denke ich dass Gothmog einmal ein Elb war ansonsten kann ich mir die Autorität nicht erklären die Gothmog hatte.
Und das Heer von Mordor wurde ja eigentlich vom Hexenkönig geführt, denn Gandalf hat in Minas Tirith zu Pippin gesagt, dass der Hexenkönig das Heer führen wird.
--- Ende Zitat ---
Elrond gibt ja schon eine mögliche Antwort, warum Gothmog, falls er ein Ork gewesen ist, das Heer führen hatte können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln