Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (517/746) > >>

Whale Sharku:
Wo wir schon dabei sind...
wieso legte sich der Balrog mit Gandalf an? Hat der dessen Macht gespürt? Handelte er eigenmächtig? Und wieso hat er keinen Rückzieher gemacht?

Wisser:
Ich denke, das er einfach gestört wurde von dem trubel, den die Gemeinschaft in Moria angestellt hat und sie vertreiben wollte. Das Gandalf sich gegen ihn gestellt hat, hat ihn nur noch wütender gemacht. Und mal ehrlich: woher soll ein Balrog, der 2000 Jahre sich unter Berg versteckt wissen, das es sowas wie Zauberer gibt?

Chu'unthor:
Kleine Korinthenkackerei am Rande:
Seit weit mehr als 2000 Jahren, Angband ist viele tausend Jahre früher untergegangen und 2000 Jahre vor dem Ringkrieg waren die Istari schon längst angekommen^^

Zur Frage selbst:
Ich würde sagen, dass er sich für die Störung seiner Ruhe rächen wollte und nicht damit gerechnet hat, dass einer dieser Eindringlinge tatsächlich mutig und mächtig genug wäre, sich ihm gegenüberzustellen - d.h. er hat es wahrscheinlich nicht gespürt; sei es, weil er das grundsätzlich nicht kann, oder weil seine Fähigkeiten in ständiger Gegenwart von niederen Orkmaden über die Zeit abgestumpft sind und er net richtig drauf geachtet hat.

Wisser:

--- Zitat von: Chu'unthor am 12. Jun 2012, 18:29 ---Kleine Korinthenkackerei am Rande:
Seit weit mehr als 2000 Jahren, Angband ist viele tausend Jahre früher untergegangen und 2000 Jahre vor dem Ringkrieg waren die Istari schon längst angekommen^^
Ich hab nur ne Zahl genannt, die Korrektheit bescheinigte ich nicht  [uglybunti]

Zur Frage selbst:
Ich würde sagen, dass er sich für die Störung seiner Ruhe rächen wollte und nicht damit gerechnet hat, dass einer dieser Eindringlinge tatsächlich mutig und mächtig genug wäre, sich ihm gegenüberzustellen - d.h. er hat es wahrscheinlich nicht gespürt; sei es, weil er das grundsätzlich nicht kann, oder weil seine Fähigkeiten in ständiger Gegenwart von niederen Orkmaden über die Zeit abgestumpft sind und er net richtig drauf geachtet hat.

--- Ende Zitat ---

Tar-Palantir:
Ganz einfach deshalb, weil der Balrog ein Maia ist, genau wie Gandalf. Der Balrog ist in Balrogsgestalt da und Gandalf in der eines Zauberers. Der Balrog hat denke ich auch aus Wut gehandelt, aber warum sollte der Balrog die Eindringlinge denn nicht vertreiben? Er ist schließlich da unten der Boss gewesen und wenn da so eine Gruppe in sein Reich eindringt, dann ist doch klar, dass er es verteidigt.

Allerdings bin ich mir auch ziemlich sicher, dass er Gandalfs Macht unterschätzt hat, auch wenn er einen Sperrzauber und ein Wort der Macht von ihm schon zu spüren bekommen hatte (wobei der Sperrzauber ja kein Problem für ihn war).
Als sie dann nach dem langen Sturz unten ankamen, floh doch der Balrog laut der Erzählung Gandalfs vor ihm und Gandalf verfolgte ihn die endlose Treppe hinauf, an dessen Ende sich der Balrog ihm dann stellen musste.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln