Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (526/746) > >>

Narvi:
HdR, S. 71:
"Es waren Gil-Galad, der Elbenkönig, und Elendil von Westernis, die Sauron überwältigten, obwohl sie dabei ihr Leben verloren; und Isildur, Elendils Sohn, schnitt den Ring von Saurons Hand und nahm ihn für sich. Da war Sauron besiegt, und sein Geist floh und blieb lange Jahre verborgen, bis sein Schatten in Düsterwald wieder Gestalt annahm."

Im letzten Satz steht es ja recht deutlich, was die Form Saurons angeht.

Whale Sharku:
"Sein Schatten nahm Gestalt an."
Sooo eindeutig ist das nun auch nicht... genau genommen wäre mir keine vieldeutigere Formulierung eingefallen, wenn ich es drauf angelegt hätte.
Es klingt am ehesten nach einem Zwischending, das als Gestalt herumwandelt, aber gleichzeitig keine physische Kraft besitzt. Eine Art Gespenst.

Vanitas:
Wobei "Schatten", glaube ich, ähnlich wie "arm", im Buch auch oft eher "Macht" oder "Machtbereich" bedeutet. In dem Fall stünde die Formulierung im Kontrast zu "blieb [...] verborgen" und hieße einfach, dass S. sich aus seinem Versteck wagt und sich als ernstzunehmende Macht zeigt. (Auch, wenn er sich noch nicht als er selbst zu erkennen gibt.)

Dunkler König:
Um jetzt mal auf etwas anderes außer Sauron zukommen habe ich mich seit ich das letzte mal den 3.Teil von HDR gesehen habe gefragt was ist eigentlich mit Saruman nach seinen Tod passiert.War er für immer Vernichtet oder ist er wie Gandalf wieder auferstanden?

Gnomi:
Gandalf wurde von den Valar zurückgeschickt, er ist nicht wieder auferstanden, weil er einer der Istari war. Ich glaube kaum, dass die Valar Saruman wieder zurück geschickt haben.^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln