Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (567/746) > >>

Aragorn, der II.:

--- Zitat von: --Cirdan-- am 13. Feb 2013, 15:47 ---
--- Zitat von: Tar-Palantir am 13. Feb 2013, 15:39 ---Erestor hatte ich ursprünglich auch in der Liste, dann habe ich nochmal auf die entsprechende Ardapedia-Seite geschaut und da stand er nicht drin.

--- Ende Zitat ---
Wenn du auf "Der Herr der Ringe Wiki" guckst steht Erestor, die Elben(Eldar Fürsten) und sogar die drei weiteren Istari drin.

--- Ende Zitat ---

Ai, vorsicht mit Herr der Ringe Wiki! Das ganze ist eine sehr spekulative und oft falsche Seite. Als Quelle kann man sie kaum nutzen.

Ich habe irgendwo mal einen tollen Aufsatz in Verteidigung für Celeborn gesehen. Leider finde ich den nicht mehr...

kolibri8:

--- Zitat von: Aragorn, der II. am 13. Feb 2013, 17:34 ---
--- Zitat von: --Cirdan-- am 13. Feb 2013, 15:47 ---
--- Zitat von: Tar-Palantir am 13. Feb 2013, 15:39 ---Erestor hatte ich ursprünglich auch in der Liste, dann habe ich nochmal auf die entsprechende Ardapedia-Seite geschaut und da stand er nicht drin.

--- Ende Zitat ---
Wenn du auf "Der Herr der Ringe Wiki" guckst steht Erestor, die Elben(Eldar Fürsten) und sogar die drei weiteren Istari drin.

--- Ende Zitat ---
Ai, vorsicht mit Herr der Ringe Wiki! Das ganze ist eine sehr spekulative und oft falsche Seite. Als Quelle kann man sie kaum nutzen.

--- Ende Zitat ---
An der Seite ist nichts spekulativ. Es gibt nur genug Unwissende, die keine Ahnung davon haben, was der Sinn eines solchen Wikis ist und da rein schreiben, was ihnen in den Sinn kommt, und nicht daran gedenken das mit Quellen zu belegen. Das aktive Administratoren-Team besteht aus zwei-drei Leuten, aktive Editoren sind vielleicht zwei oder drei mehr (und werden weniger). Das ist zu wenig um jeden Artikel auf Fehlinformationen zu untersuchen. Also wenn ihr da einen Fehler entdeckt, verdammt, verbessert ihn. Das ist schließlich der Sinn eines Wikis, das jeder mitarbeiten kann, also ihr auch. Dann kann man es irgendwann als Quelle benutzen.

Zum Thema: Im Sillmarillion ist nur von Elrond, Galadriel und Cirdan und weiteren Elbenfürsten die Rede, plus Saruman und Gandalf.

mfg Kolibri8

Grischnákh:
Habe noch etwas auf Ardapedia gefunden, was evtl. zu Verwechslungen geführt hat:
Bevor der Weiße Rat gegründet wurde, gab es eine andere Gruppierung von Istari und den führenden Eldar, die allerdings größer war und schon im E.Z. bestand, nämlich die "Weisen".
Hier waren auch Celeborn sowie alle Istari Mitglied.

Die bekanntesten Weisen waren:
Adanel
Andreth
Beor (Nicht Beorn)
Celeborn
Cirdan
Elrond
Galadriel
Glorfindel
Die Istari

http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Weise

--Cirdan--:
Also von mir kein Verwechslung den Rat der weisen kannte ich noch gar nicht.
Dieser Rat scheint sehr interessant zu sein xD

Nur eines verstehe ich nicht:
Der Rat ist 2463 D.Z. gegründet. Im Rat sind Pallando und Alatar, aber sind diese nicht schon vorher im Süden/Osten verschwunden?

Und Adanel soll im Rat sein?-Das ist ein Mensch der im Erstem Zeitalter lebte-da stimmt doch etwas nicht :(

Tar-Palantir:
Das ist kein Rat, das ist einfach eine seltsame Aufzählung von weisen Leuten. Viele davon haben sich nie kennengelernt.
Ein Glorfindel und die Beor-Familienangehörigen keinen Elrond (im E.Z.) und die Istari kamen erst um 1000 im D.Z., haben die Beors also auch nie kennengelernt.

Die Stelle da in der HoM12 sagt mir jetzt da nichts, aber im Sil und HdR wird keine solche Gruppierung erwähnt.
Es steht ja auch dabei: nichtorganisiert
Ich glaube hier verhält es sich ähnlich wie bei der Sache im HdR-Wiki

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln