Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
CMG:
Meines Wissens wurden die Zahntürme Narchost und Carchost von den Menschen aus Gondor erbaut. Der Wall und das Tor wurden aber auf Saurons Befehl errichtet, um den Pass zu sperren. Der Turm von Cirith Ungol ist aber definitiv noch aus den Zeiten von Gondors Macht. Er wurde gebaut, um Mordor zu überwachen, damit dort nichts Böses raus bzw. wieder rein kommt.
Sturmkronne:
Ich wollte nur fragenn, ob jemand weiß, warum man in der Filmtriologie Aragorn anduriel erst im dritten Teil gegeben hat. Also warum aus erzählerischen Gründen?
--Cirdan--:
Denke mal sie wollten Elrond und Arwen auch im 3. Teil noch ein bisschen (mehr) einbauen ;)
Shagrat:
außerdem wollten sie wenn ich mich recht erinnere, Aragorns (Film-) Wandlung vom Waldläufer Anführer mit Selbstzweifeln zum Stolzen und entschlossenen König von Gondor darstellen
ivethedenrath:
Das Warum wäre ja geklärt. Aber ich finde die Stelle als Elrond (höhstselbst) Aragorn das Schwert überreicht immer noch hart an der Grenze der Glaubhaftigkeit.
Ich mein wir sehen über 2 Filme lang unter welchen Strapazen die Gefährten überhaupt in Mittelerde vorwärts kommen. Und Elrond spaziert mal eben in Bruchtal los um Aragorn eine Waffe zu geben, welche er auch gleich bei seinem Aufbruch hätte mitnehmen können. Hat Elrond nichts besseres zu tun? Gibts keine Boten in Imladris? Nunja es sei wie es sei. Das ärgerlchste an der Änderung ist für mich aber, dass Aragorns epischer Streit um den Verbleib Andurils, mit der Türwache Meduselds dadurch obsolet wurde. Das hätte ich zu gern gesehen.
Ich finde Bucharagorn in dem Sinne eh besser, ja fast schon lustig. Er kommt überall hin und beansprucht immer alles :D "Ich als rechtmäßiger Erbe..." oder "Wenn einer einen Anspruch erheben kann..." sind so Phrasen die man ziemlich oft hört und mir hat das Selbstbewusstsein einfach gefallen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln