Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (575/746) > >>

Whale Sharku:
Vllt weil die Orks auch ihre Legenden haben, von denen sonst niemand hört und über deren Gegenstand sonst nur sehr wenige etwas wissen?

Ich glaube mal, dass der Großork die beiden Schwerter ohne Weiteres benennt und fürchtet, hat PJ eher als groteskes Element eingebaut. Der Großork wird dadurch, dass er so etwas von sich gibt, noch viel grotesker xD

Wisser:

--- Zitat von: Whale Sharku am  9. Mär 2013, 21:20 ---Vllt weil die Orks auch ihre Legenden haben, von denen sonst niemand hört und über deren Gegenstand sonst nur sehr wenige etwas wissen?

Ich glaube mal, dass der Großork die beiden Schwerter ohne Weiteres benennt und fürchtet, hat PJ eher als groteskes Element eingebaut. Der Großork wird dadurch, dass er so etwas von sich gibt, noch viel grotesker xD

--- Ende Zitat ---

Naja, im Buch kennen noch mehr Orks die beiden Schwerter. Als die Zwerge vor den Orks flüchten und dann zum Gegenangriff übergehen, fliehen die Verfolger mit den Rufen "Beisser" und "Schläger".

Ich denke eher, Gandalf hatte eine Ahnung, was er da in der Hand hat, aber glaubt nicht so richtig dran und will deshalb von Elrond die Bestätigung seiner Vermutung.

Drunkkk:
mal eine Frage, wieso haben die im Film Arwen statt Glorfindel genommen, die Frodo mit Verwundung abgeholt hatten?!

Eandril:
Weil sie mit Glorfindel eine weitere Figur hätten einführen müssen, die ansonsten keine wichtige Rolle gespielt hätte (ähnlich wie Tom Bombadil). Außerdem konnten sie so die Liebesgeschichte Aragorn-Arwen präsenter machen, indem Arwen aktiv wird.

Achja, die Editier-Funktion ist nicht nur zur Zierde. Versuche doch, Doppelposts zu vermeiden, indem du sie nutzt.

Drunkkk:
Welche ist die mächtigste BEKANNTE Kreatur AUF / IN Mittelerde? (eventuell ein Ranking 1 - 5)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln