Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Slayer:
Ich wollte schon immer mal eure Meinungen dazu wissen ob Faramir jetzt ein richtiger ''Numenorer'' ist, da im Buch explizit erwähnt wird, dass in Denethor und in Faramir das alte Blut noch fast rein vorhanden ist aber in Boromir nicht.
Also das er theoretisch so alt wie Aragorn werden könnte und halt noch andere Fähigkeiten hat die die Numenorer den normalen Menschen überlegen macht.
Shagrat:
wenn ich mich recht erinnere heißt es nur, das Boromir den "normalen" Menschen des 3. ZA ähnlicher war, vlt. wird hier auch nur der Charakter gemeint und/oder Erscheinungsbild o.Ä. und Faramir war den alten Numenorern ähnlicher
wieso sollte der eine weniger Numenorisches Blut haben, als der andere, wenn beide die Selben Eltern haben?
Elendils Cousin 3. Grades:
Weil Faramir mehr nach seinem Vater kommt?
Wenn ich mich recht erinnere, ähnelt Faramir in gewissen Eigenschaften dem "unkorrumpierten" Denethor. Dazu gehört die viel zitierte Weitsicht, die höhere Willensstärke (Ablehnung des Rings und die Geschichte mit dem Nazgul) und die generelle intellektuelle Überlegenheit der Numenorer gegenüber anderen Menschen. Boromir wird ja eher als ein sehr stolzer, aber leicht korrumpierbarer Mensch des 3. ZA beschrieben, auch wenn er vielleicht über größeres Charisma verfügt als der ruhigere Faramir.
Tar-Palantir:
Ein "richtiger Numenorer" ist er natürlich nicht. Numenor ist zu seiner Zeit schon seit 3000 Jahren untergegangen und auch wenn seine Linie rein numenorisch ist, verblassen doch die besonderen Fertigkeiten und Eigenschaften der Numenorer mit der Zeit.
Es werden aber einige Punkte angesprochen, die Faramir den anderen Menschen (wie den Rohirrim) voraus hat.
So erkennt doch z.B. Eowyn als sie ihn sieht, dass ihm kein rohirrischer Ritter etwas voraus haben könnte.
Es gibt da noch die ein oder andere Stelle.
Überlegen ist er den Anderen auf alle Fälle. Nur vom Alter her wird er wohl nicht mit Aragorn gleichziehen können, weil die Königslinie immer ein besonders hohes Alter hat (auch wenn er von Elendil abstammen sollte, bei Tolkien haben da die Erstgeborenen bzw. späteren Könige den Geschwistern doch irgendwie immer was voraus). Wobei er natürlich trotzdem ziemlich alt wurde.
Slayer:
--- Zitat von: The Joker am 19. Mär 2013, 22:11 ---wieso sollte der eine weniger Numenorisches Blut haben, als der andere, wenn beide die Selben Eltern haben?
--- Ende Zitat ---
Weil es im Buch explizit erwähnt wird ?! :D
Naja danke für die schnellen antworten :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln