Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (610/746) > >>

Shagrat:
Ist nicht genau bekannt, allerdings dürfte es acuh in Mittelrde Lavaströme geben, die unter der Erde fließen *husthustOrodruinhusthust* und dazu kommt noch die Umgestaltung der Welt, als Valinor der Welt entrückt und die Welt gekrümmt wurde

Wisser:
Und dann wird die Ignoranz Bilbos dadurch erklärt, dass die Hobbitse für so Kram kein Auge haben. So wie Sam z.B für die Verderbtheit des Ringes unempfindlich ist?

Shagrat:
Bilbo ist doch auch in gewisser Weise in den Bann des Arkensteins geraten, er hat ihn schließlich eingesteckt und hat Thorin nichts davon gesagt.

Slayer:
Also ich bin grad zwiegespalten...einersei ts klingt das ganz Plausibel, aber andererseits.. weiß ich auch nicht.. :/

Wisser:
Stimmt, er hat ihn heimlich verborgen. Aber wenn ich das richtig im Kopf habe, weckten die Silmarill eine Gier in den herzen der Menschen, als wären sie ein Kilo Heroin am bahnhof zoo. Und Bilbo hat ja ziemlich schnell die Schnauze vom Schatz und vom Silmarill vollgehabt und wollte ihn um des Friedens Willen wieder abgeben. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob die Friedfertigkeit der Hobbitzer stärker ist, oder die Macht der schönsten Edelsteine der Erde?

---> Oder die Silmarill brennen aus. Also, dass der Arkenstein ein unverhüllter Silmarill ist, nur eben etwas ausgebrannt, wie son sterbender Stern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln