Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (624/746) > >>

Labadal:
Ich nehme mal an, dass sie (wie viele andere Mythenwesen in Tolkiens Welt) nach und nach ausgestorben sind/aussterben, denn die Ents (Entmänner) hatten die Entfrauen vor Unzeiten verloren, womit jedwede Fortpflanzung unmöglich wurde.
Was man noch zu den Ents sagen kann, ist, dass sie nach dem Ringkrieg nicht nur im Fangornwald, sondern auch in Isengard vorkamen, das sie im Namen des Königs des wiedervereinigten Königreichs verwalteten.  

Slayer:
Sie machten Isengard zu einem blühenden garten und rissen die mauern nieder.
Ich vermute das sie sich auch auf die suche nach den entfrauen gemacht haben, evtl im Auenland oder so..(alten wald)

Noni:
Davor haben sie sich in Isengart niedergelassen und haben auf Saruman aufgepasst ;)

Edit: Slayer hat es deutlicher erklärt :) -.-

Gnomi:
Wobei das ja nur während dem Ringkrieg war, bzw. nur ganz kurz danach... weil als die Gefährten nach Hause gingen, war Saruman ja schon nicht mehr dort.^^
Darum nehme ich auch an, dass sie in die Nähe vom Auenland gegangen sind, um dort nach Entfrauen zu suchen, aber meines Wissens gibt es da keine genauen Informationen.

-Mandos-:
Mir ist gestern eine Frage zu den Zeitaltern in den Kopf gekommen:
Die Altvorderenzeit wird ja normalerweise als EZ gezählt, Numenor als ZZ und danach alles bis zur Niederlage Saurons ins DZ.
Heißt es aber nicht im Silmarillion, dass Melkor drei Zeitalter lang gefangen war? Was ist der Unterschied zwischen diesen Zeitalterarten oder ist das einfach nur Tolkiens Schuld, weil die verschiedenen Bezeichnungen mal wieder aus total unterschiedlichen Schaffensperioden stammen?

Und dann natürlich der Anlass für meinen ollen Gedankengang: ich habe (mal wieder) überlegt, wie alt die Welt im Herrn der Ringe ist... Habt ihr da Schätzungen oder so?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln