Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (623/746) > >>

-Mandos-:
War auch eher hierrauf bezogen ;)

--- Zitat von: Dunkle's Maw am  5. Jul 2013, 16:39 ---Ich persönlich sehe in Sauron aber andererseits auch eine viel kreativere, und raffiniertere Version von Melkor.

--- Ende Zitat ---

Melkor als weniger kreativ und raffiniert als Melkor hinzustellen, passt mMn. nicht wirklich, aber das ist ja hier nicht unbedingt so wichtig ^^

Whale Sharku:
Mit der Zeit hat er in der Hinsicht wirklich alles verloren. Am Ende war er nur noch eine dumme, fantasielose Zerstörungsmaschine und von nichts als Neid getrieben. Er hat im Prinzip nichts mehr gemacht, als auf seinem Thron zu hocken [ugly]

Was Melkor zu Beginn war - gut, das ist ein anderes Paar Schuhe. Aber solche geschickten und verräterischen Pläne wie Sauron hat er nie geschmiedet... er hat immer nur Orks, Orks und noch mehr Orks produziert oder meinetwegen auch ab und zu eine höhere Kreatur erschaffen...

Vermilion:
Was anderes:

Im Hobbit (Film) taucht Sauron ja als Nekromant auf (schwarzes Geistwesen) richtig?

Warum hat er dann in der Triologie das Auge und Saruman behauptet ja "noch kann er keine Körperl Gestalt annehmen..."  dann hätte er im Hobbit auch keine haben dürfen...

andernfalls hat er ja eine Gestalt im Palantir in den Aragorn schaut (in der Extended) so dass ja theoretisch der Kampf vor dem scharzen Tor (Aragorn vs Sauron siehe youtube) hätte stattfinden können. Oder ist seine körperliche Gestalt die man im Palantir sieht tatsächlich eine Täuschung (wie hier zuvor schon jemand behauptet hat) ?

Whale Sharku:
Saurons Gestaltigkeit oder Ungestaltigkeit...

das Thema ist völliges Chaos. Ohne den verschiedenen Positionen ihre hochgradig komplexen und aufschlussreichen Argumentationen absprechen zu wollen, kann ich dir nur sagen: Such es dir aus.
Tolkien hat noch nichtmal den Unterschied zwischen "körperliche Gestalt" und "nicht körperliche Gestalt" definiert und das Wort Nekromant besagt (meines Wissens nach) in erster Linie etwas völlig anderes - nämlich den "Schatten" eines "zum Leben Erweckten" und das sind zwei Aspekte die sowohl das eine als auch das andere Verständnis ermöglichen.

.Thranduil.:
Was wurde nach dem Ringkrieg aus den Ents?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln