Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Shagrat:
Afaik war das eine seiner eigenen Dichtungen, wenn ich mich recht erinnere
Thartom:
Kann man einen Palantir eigentlich "blenden", sodass er etwas nicht sehen/orten kann?
Shagrat:
Das einzige was mri in der Richtung bekannt wäre ist das, was mit dem Minas Tirith Palantir passiert ist:
Nachdem Denethor mit dem Palantir in den Händen verbrannt ist haben alle, die nicht willensstark genug waren um den Palantir auf ein anderes Ziel zu lenken nur den verbrennenden Denethor gesehen, bzw dessen Hände, das ist z.B. auch Aragorn passiert als er Älter wurde wenn ich mich recht erinnere
Elendils Cousin 3. Grades:
Um eine einfache Antwort zu geben: Nein. Ein Palantir wird immer anzeigen, was derjenige, der ihn kontrolliert, zu sehen wünscht. Problematisch wird es halt nur dann, wenn man den Palantir nicht komplett kontrolliert. Beispielsweise konnte Sauron Denethor nicht davon abhalten, Mordor "auszuspionieren". Da er jedoch nicht die volle Kontrolle über den Palantir von Minas Anor hatte und von Sauron behindert wurde, hat er nur sehr spezielle Dinge gesehen, wie die riesigen Armeen des dunklen Herrschers etc.
Kurz gesagt: Der Blick des Palantir kann nicht geblendet, aber sehr wohl gelenkt werden.
Marci_99:
Weiß einer wer alles beim Angriff auf Dol-guldur beteiligt war? (weißer Rat)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln