Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (642/746) > >>

Der Dunkle König:
Das ist auch die Theorie, die mich am meisten anspricht. Mal etwas anderes als immer nur diese Ainur.

Saruman der Bunte:
Ich stelle mir bei Bombadil eine Verbindung mit Yavanna oder Orome vor. Er könnte ja so etwas wie ein Ent sein, oder von Orome dort "plaziert" worden um das Böse, zumindest aus einem kleinen Gebiet, fernzuhalten, da berichtet wurde, dass alles Böse sich verkroch, bis Orome wieder verschwand. Oder er ist ein Ainur, der einfach unabhängig von den anderen war und, nach dieser Theorie, sagen wir, nach umstürzen der Leuchten, sich von den anderen Valar/Maiar trennte und begann, in der Wildnis zz hausen.

Adamin:
Tom Bombadil ist wie 42. Wir kennen die Antwort, aber nicht die Frage. ^^

Wisser:
Mal ne andere frage: wenn der Ring angeblich so ein mächtiges Ding ist, das einem die Macht gibt, ein Königreich zum Ruhm zu führen und was weiß ich nicht alles, warum macht er einen unsichtbar?

Elendils Cousin 3. Grades:
Das habe ich mich auch schon öfter gefragt^^
In den richtigen Händen kann er potenziell was weiß ich was anrichten (wobei das ja auch nie spezifiziert wird, weder bei Denethor, Gandalf, selbst bei Sauron himself weiß man nicht, was konkret er bewirkt), aber in den Händen eines Hobbits macht er - unsichtbar? Würde mich interessieren, wenn es da Textstellen gibt, die mehr verraten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln