Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (643/746) > >>

Saruman der Bunte:
Der Ring zehrt an einem, er beherrscht einen. Andere Wirkungen kann er erst erlangen, wenn man den Ring beherrscht/versucht ihn zu beherrschen. Frodo fragt Galadriel, ob er nicht alle Träger der Elbenringe offenbaren könne, worauf sie antwortet, er habe es nicht versucht und vorher müsste er seinen Willen trainieren.
Das ist zumindest meine Meinung,

Gruß, Saruman.

Whale Sharku:
So alt die Idee von Zauberringen ist, so alt ist auch ihre Wirkung definiert: Unsichtbarkeit. Wenn man es sich durch den Kopf gehen lässt, bedeutet sie nämlich eine ganze Menge Macht, es ist bloß nicht die Art die uns in Tolkiens Welt am nahe liegendsten erscheinen würde.
Im antiken Griechenland stellte man sich den Besitzer eines unsichtbar machenden Zauberrings als den mächtigsten Mann der ganzen Stadt vor: Jemand, der Unrecht begehen kann wann und wo es ihm gefällt, und trotzdem alle Vorzüge des Gesetzes genießen kann.

Man könnte von demher sagen, Tolkien ist in der Hinsicht einfach sehr klassisch geblieben^^

Adamin:
Zudem macht der Ring den Träger nicht direkt unsichtbar, sondern bringt ihn in die Schattenwelt. Darum kann Frodo auch mit dem Ring die Gestalten der Ringgeister sehen.

Warum genau er das macht, weiß ich auch nicht (Lordi?). Vielleicht wirkt Saurons Magie stärker im Schattenreich. Oder so fällt es dem Träger schwerer den Willen des Ringes zu beugen.
Aber die Unsichtbarkeit ist dabei in jedem Fall nur ein zufälliger Nebeneffekt.

Dazu auch zu empfehlen:
http://tolkiengateway.net/wiki/Wraith-world

--Cirdan--:
Irgendwie stehe ich grade auf dem Schlauch...

Kann mir jemand sagen, was Sam, Boromir und Aragorn nach Tolkien als Geschenke in Lorien bekommen`?

Und stimmen diese Angaben?
Frodo: Galadriels Phiole
Merry und Pippin: Dolche
Gimli: drei goldene Haare Galadriels
Legolas: einen Elbenbogen

Wäre cool, wenn mir das schnell jemand sagen könnte ;) ;) ;) ;)

Shagrat:
Sam bekam einen Samen eines Mallorn und etwas... wenn ich mich recht erinnere Erde aus Galadriels Gärten und ein Elbenseil

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln