Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Thartom:
Ich glaube, der HK fürchtet Galadriel nur, wenn er sie in Lorien angreift. Außerhalb des Waldes glaube ich nicht, dass sie allzu viel Macht aufbieten kann. Von daher sähe das für mich so aus:
1. Gandalf der Weiße (als Weißer hat er ja noch einiges an Macht dazu bekommen, sodass er sogar den ziemlich starken Saruman besiegen kann).
2. Der Hexenkönig (er wurde einfach für solche 1vs1-Kämpfe gemacht)
3. Galadriel (Bei einem Heimspiel fast nicht zu schlagen, allerdings ist sie keine feuerballwerfende Magierin).
Und was ist mit Glorfindel? Auch wenn Galadriel ihn an purer Macht überbietet, ist er ja klar ein Kämpfer...
Chu'unthor:
An direkter Kampfkraft würde ich Glorfindel nicht weit hinter Gandalf einordnen - über dem Hexi aber auf jeden Fall, in Angmar hat er ihn schließlich klar besiegt. Zudem gehört er zu den wenigen, die "offen gegen die Neun reiten" können, nicht nur gegen den Hexi allein... und er hat, wenn man Tolkiens spätere Kommentare zum Sil-Bezug einbaut, ebenfalls einen Balrog besiegt (auf ähnliche Art und Weise um mit selbem Ausagng wie Gandalf).
-Mandos-:
Nach Tolkien ist Galadriel die zweitmächtigste Elbe (oder Noldo?) nach Feanor. Dass ihr sie jetzt außerhalb ihres Waldes so schwach einschätzt, kann ich nicht nachvollziehen. Galadriel kann außer ihrer Magie schließlich durchaus selber kämpfen, dazu kommt sie aus Valinor... Die Stärken des Hexenkönigs, Furcht und dunkle Magie sind daher wirkungslos gegen sie, d.h. Galadriel schnetzelt den Hexenkönig.
Ich würde sogar soweit gehen, dass ich Galadriel als mächtiger als Gandalf einschätzen würde. Normalerweise gilt ja Maia > Elb, aber Galadriel ist eine der mächtigsten Elben überhaupt und Gandalf ist auch als der Weiße noch nicht mit voller Macht unterwegs. Wieder sollte Galadriel in der Lage sein, Gandalfs Magie abzuwehren und in einem physischen Duell würde sie den alten Mann definitv schlagen :D
(Zum Vergleich: Feanor hat gegen vier Balrogs gleichzeitig gekämpft und sie immerhin nocht mitgenommen...)
Generell ist Galadriel einfach unglaublich mächtig, das kommt in den Herr- der- Ringe- Filmen ja leider nur auf ihre mystische Art raus, im Hobbit sollte man sie dann aber auch mal in Aktion sehen können (so wies aussieht).
Saruman der Bunte:
Das Galadriel die zweitmächtigste Noldo ist, bedeutet nicht dass sie gut kämpfen kann. Ihre Macht beruht, genausowenig wie die des Hexenkönigs auf physischer Gewalt. Sie war eher eine Heilerin der Natur, etc. und hat durch ihre bloße Präsenz einen Unterschied gemacht. Ich seher es von der Reihenfolge so wie Thartom.
-Mandos-:
--- Zitat ---Ihr Mutter Name Nerwen [Mann- Mädchen], und sie wuchs zu einer Größe heran, die sogar die der Noldor- Frauen übertraf; sie besaß Stärke des Körpers, des Geistes und des Willens, und war in den Tagen ihrer Jugend eine Rivalin der Gelehrten und Athleten der Eldar.
--- Ende Zitat ---
Und davor:
--- Zitat ---Galadriel war die größte unter den Noldor, Feanor vielleicht ausgenommen, obgleich sie klüger war als dieser, und ihre Klugheit wuchs mit den langen Jahren.
--- Ende Zitat ---
Außerdem kämpfte sie für die Teleri gegen Feanor etc. und sie überlebte die Helcaraxe... Du glaubst doch nicht, dass sie in all er langen Zeit nie das Kämpfen erlernt hat und zu einer Meisterschaft gebracht hat, die ein Mensch nie erreichen kann?
(Beide Zitate aus der "Geschichte von Galadriel und Celeborn und von Amroth, König von Lorien")
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln