Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (657/746) > >>

Marci_99:
Wie seht ihr hier Die Stärkenordnung?

- Galadriel
- Gandalf der Weiße
- der Hexenkönig

Ich glaube es sieht wie folgt aus

1. Galadriel
2. Hexenkönig
3. Gandalf

Begründung:

Der Hexenkönig scheint angst vor Galadriel zu haben aber nicht von Gandalf.

Der Namenlose:
Im Film ist der Hexenkönog stärker als Gandalf, im Buch ist Gandalf der Weiße das mächtigste Wesen Mittelerdes außer Sauron (laut eigener aussage) also auch mächtiger als Galadriel oder der Hexenkönig. Das Galadriel mächtiger als der Hexenkönig ist glaube ich allerdings auch, da sie eine Elbin mit einem der Drei Elbenringe ist, während der Hexenkönig nur ein Mensch mit einem der Menschenringe ist.

Elendils Cousin 3. Grades:
Hexenkönig und Galadriel sind schwer zu vergleichen. Generell finde ich solche Vergleiche schwierig, da verschiedene Wesen ja auch verschiedene Stärken und Schwächen haben. Gandalf den Weißen und Sauron kannst du noch ohne großes (Tom Bombadil) Nachdenken an die Spitze der Liste setzen, danach wird es kompliziert. Der Hexenkönig ist im 3.ZA in einem direkten Duell sicherlich auf Augenhöhe mit Galadriel, deren Macht ja zu einem guten Teil im "Spirituellen" liegt. Wäre also eher eine Frage für den Matchup-Fred :P

Saruman der Bunte:
Tolkien hat Macht aber nicht mit physischer Stärke gleichgesetzt. Ich glaube kaum, dass Sauron mit einem Schwung seiner Waffe zig Soldaten wegschleudern konnte. Auch die Stärke der Nazgûl beruht eher auf Angst. Natürlich kann man im Film physische Stärke viel besser darstellen, das ist jetzt also nicht gegen Peter Jackson gerichtet. Aber wenn man dem Hexenkönig seine psychische Kraft nehmen würde, könnte er durchaus von einer Gruppe gondorischer Soldaten besiegt werden. (Wenn er keine Fellbestie zur Verfügung hat)

Gruß, Saruman.

Elendils Cousin 3. Grades:

--- Zitat von: Saruman der Festliche am  7. Dez 2014, 19:16 ---Aber wenn man dem Hexenkönig seine psychische Kraft nehmen würde, könnte er durchaus von einer Gruppe gondorischer Soldaten besiegt werden. (Wenn er keine Fellbestie zur Verfügung hat)

--- Ende Zitat ---
Die Aussage bringt uns aber auch nicht weiter, sie steht völlig im luftleeren Raum. Wenn Gandalf ohnmächtig an einen Pfahl gefesselt ist, kann ihn auch jeder Hans Wurst erledigen. Ganz abgesehen davon, dass die Aussage danach auch nur eine Hypothese ist, die seine schwarzmagischen Fähigkeiten außer Acht lässt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln