Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Elendils Cousin 3. Grades:
Was heißt zurückkehren? Wenn Elben sterben, wandert ihre "Seele", der unsterbliche Teil jedes Elben, zu Mandos Hallen. Aus diesen können sie nach einer gewissen Zeit entlassen werden, um wieder in Aman zu leben. Ob sie dann nach Mittelerde zurückkehren dürfen ist die eine Frage, ob sie es überhaupt wollen die andere. Schließlich landen alle Hochelben irgendwann wieder in Aman.
Fingolfin König der Noldor:
--- Zitat von: Die bucklige Verwandschaft am 10. Dez 2014, 11:39 ---Ob sie dann nach Mittelerde zurückkehren dürfen ist die eine Frage, ob sie es überhaupt wollen die andere.
--- Ende Zitat ---
Genau das meinte ich. Ich kann mich jetzt sicher irren, da etwas schon etwas lange her ist, seitdem ich das alles gelesen habe. Aber soweit ich weiß dürfen sie schon zurückkehren, allerdings wollen die Meisten nicht zurück.
Thartom:
Sie DÜRFEN zurückkehren? Ich dachte, das mit Glorfindel wäre eine Ausnahme gewesen... würden dann nicht alle Noldor zurückkommen?
Elendils Cousin 3. Grades:
Warum sollten die Noldor zurückkommen an Orte des Leids, wenn es ihnen in den Unsterblichen Landen doch besser geht und sie in der Gesellschaft der Ainur sind? Sie bewegen sich doch genau in die andere Richtung, nachdem Morgoth besiegt wurde. Alle Noldor gehen zurück nach Aman, manche früher, manche später, Elrond, Galadriel etc. gehören zu den letzten.
Fingolfin König der Noldor:
Weil es darum ja gar nicht ging. Es ging ja darum, dass Galadriel als einzige von den dreien in voller Macht nach einem eventuellen Tod zurückkommen kann. Somit wüde sie nämlich mMn auf jeden Fall gewinnen [uglybunti]
Gandalf ist nämlich auf die Gunst der Valar angewiesen. Es geht also darum ob Galadriel zurück kommen kann, wenn sie es denn wollte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln