Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (663/746) > >>

Elendils Cousin 3. Grades:

--- Zitat von: Fingolfin König der Noldor am 10. Dez 2014, 18:31 ---Gandalf ist nämlich auf die Gunst der Valar angewiesen.

--- Ende Zitat ---
Ist er auf die Gunst der Valar angewiesen oder auf die Gunst Eru Illuvatars? Gandalfs Körper wurde schließlich zerstört, und als einer der Istari ist er an diesen Körper gebunden. Als er als Gandalf der Weiße zurückkehrt, wird ihm ein neuer Körper geschenkt, oder nicht? Ist das nicht eher die Macht, die nur Eru besitzt (man bemerke die ganzen Fragezeichen, ich bin mir nämlich auch nicht sicher)?

Fingolfin König der Noldor:
Soweit ich weiß haben ihm da die Valar geholfen. Irgendwie muss das ja uach so sein, denn Illuvatar mischt sich nicht mehr ein. Illuvatar sieht nur zu und lässt die Dinge geschehen bis an das Ende aller Zeit und dann stampft er alles ein und ich glaube alle Lebewesen werden wieder eins mit Eru.

Thartom:
Ich bin mir auch nicht sicher, ob das die Valar oder Eru waren. Wird das überhaupt gesagt? Aber ich glaube die Valar haben nicht die "Befugnisse", einen neuen Körper zu machen (siehe Zwerge). Kann Gandalf die Einschränkungen der Valar eigentlich irgendwie außer Kraft setzen?

Fingolfin König der Noldor:
Für Gandalf braucht esdoch eigentlich nur einen neuen Körper, sprich eine neue Hülle, der Geist Gandalfs blieb erhalten meiner Meinung nach. Dies sollten die Valar eigentlich bewerkstelligen können. Sie würden somit ja nicht neues Leben schaffen sondern lediglich einem Geist eine neue Hülle geben.

-Mandos-:
Maiar sind normalerweise in der Lage, ihre Gestalt zu wandeln, der Körper kann also kaum endgültig zerstört werden (selbst Sauron konnte einfach einen neuen Körper schaffen, obwohl er vom Zorn Eru's betroffen war). Gandalf war jetzt als Geist auf einen Körper festgelegt, als dieser zerstört wurde kehrte er als Geist nach Valinor zurück und konnte dort wieder alle Kräfte nutzen, er wurde jedoch von den Valar zurück geschickt (weil seine Aufgabe noch nicht erfüllt war blubb blubb). Dazu nahm er wieder seine alte Form an (leicht verändert), hatte allerdings mehr seiner ursprünglichen Macht zu Verfügung als als Grauer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln