Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Was ihr schon immer wissen wolltet

<< < (68/746) > >>

Adamin:
Wenn sie mächtiger als Gandalf waren, warum sind sie dann ohne jegliche Informationen zu hinterlassen in der Geschichte verschwunden. ;)

Es steht fest, dass Gandalf der einzige Istar war, der seinen Auftrag erfolgreich beendete.

Annatar:
das muss ja nicht gleich heißen, dass er auch der mächtigste war.
was man vieleicht eher sagen könnte, ist dass er die größte willensstärke hatte.
über die blauen zauberer ist nicht viel bekannt, also kann man auch nicht wirklich feststellen, ob sie eher mächtig oder nicht waren.

Feanor:
Da die blauen Zauberer zu den Istari gehörten und Saruman ursprünglich der mächtigste der Istari war und Gandalf am Ende des dritten ZAs mächtiger als Saruman war, waren sie folglich nicht mächtiger als Gandalf.

Gnomi:
Hmm.... Ok, Gandalf der Weiße war sicher der mächtigste und danach war Saruman der Bunte...
Aber vielleicht waren sie wirklich sehr mächtig, deutlich mächtiger als Radagast, aber haben ihre Aufgabe nicht so ernst genommen und wollten lieber den Osten erforschen? Abenteuerlust?^^
Vielleicht waren sie auch mächtiger als Gandalf der Graue...;)

Khamul:
BITTE, legen wir diesen Streit endlich bei. Man wird nie sagen können, wer "mächtiger" ist, weil es so viele Stärken und Schwächen der einzelnen Personen gibt.

Als Beispiel nehme ich hier mal das allseits bekannte Spiel "Super Mario":
Von der puren Körperkraft gesehen ist Bowser stärker als Mario, doch Mario besiegt ihn immer mit einem Trick, weil er schlauer und schneller ist.
Wer ist dann mächtiger?

Jetzt b2t:

--- Zitat von: Zugwurst am  9. Aug 2008, 19:39 ---4. Meine Frage:  :D :D
-Weis jemand genaueres über die länder im Osten und Süden ???
-Wer hat eigendlich die Hobbits erschaffen ???
-Gab es Saléme oder Suladan die jeweils aus dem Süden stammen sollen wirklich  :P ???

--- Ende Zitat ---

1.) Es heißt, die Menschen seien sehr weit im Süden erwacht, an einem großen See. Dieser müsste entweder in Harad oder noch weit dahinter liegen. Auch hinter Mordor befindet sich mindestens Khand, das Reich der Wagenfahrer. Über Genaueres müsste ich nochmal nachlesen.

2.) Ich kann nur Gnomi zitieren: Wahrscheinlich waren sie eine Kombination aus Elben und Zwergen. Vielleicht sind sie auch von Eru geschaffen worden. Ich habe da eine eigene Theorie, falls ihr sie hören wollt^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln