Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ihr schon immer wissen wolltet
Luca9108:
Sind keine Halbtrolle: Ich hab herausgefunden, dass es Oger sind: http://lotr.wikia.com/wiki/Ogre
BTW Nur Steintrolle ( im Hobbit Film Bergtrolle ) versteinern.
Der Dunkle König:
Naja, ich weiß nicht ganz was ich schlimmer fände: Wenn Peter Jackson niemals erwähnte Halbtrolle erfunden hätte, oder wenn er Oger, die nur kurz im "Buch der verschollenen Geschichten" erwähnt werden, und für deren Existenz in Mittelerde es keine Anhaltspunkte gibt, hervorgekramt hätte(/hat.)
Luca9108:
Damit habe ich kein Problem, weil ich Oger nur als anderes Wort für Troll benutze ;) .
wasauchimmer:
--- Zitat von: Luca9108 am 18. Jan 2015, 17:56 ---Damit habe ich kein Problem, weil ich Oger nur als anderes Wort für Troll benutze ;) .
--- Ende Zitat ---
Das löst allerdings nicht das Problem [ugly].
Wenn du Oger als äquivalent zu Troll benutzt, so kannst du den "Peter-Jackson"-Troll nicht als Oger spezifizieren. Denn:
Was ist das für ein Troll?
-Antwort: Das ist ein Troll. (=Oger)
Auch ich finde "Peter-Jackson"-Troll sehr passend. Als ich die Frage gelesen habe, hatte ich mit "Troll der Schlacht der fünf Heere" einen ähnlichen Gedanken.
Saruman der Bunte:
Tolkien hat ja 3 Interpretationen zugelassen, was die blauen Istari angeht;
1.dass sie ihre Aufgabe vernachlässigten (ähnlich Radagast)
2.dass sie dem Bösen verfielen (ähnlich Saruman)
3.dass sie der Aufgabe treu blieben und einen noch größeren Ansturm der Ostlinge und Haradrim verhinderten. (nicht unähnlich Gandalf)
Welche Variante haltet ihr für die wahrscheinlichste?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln